Nick: Mauszeigerposition im Firefox

Beitrag lesen

Du solltest zusehen, dass du die Definition der Eventhandler ganz aus dem HTML herauslässt, und stattdessen so wie beim obigen Beispiel machst.

Das hat mit dem Aufbau der Seite an sich zu tun. Es werden später über php und eine Datenbank mehrere Elemente erzeugt, die dann über Javascript freibewegbar sein sollen. Da halt an der Stelle im Code die divs generiert werden, wäre es natürlich praktisch das dann ebenfalls dort das mouseoverdown steht, um die nötigen Referenzen richtig abzugeben.
Gibt es keine möglichkeit dort das richtige event-Objekt zu übertragen?

Alternativ: wenn es besser ist im Script selbst das onmousedown zu setzen, wie werden dann die divs angesprochen? ich weiß jetzt nicht wie ich das richtig ausdrücken soll.
im moment wird ja über "document.getElementById(id)..." die style eigenschaften verändert. kann das dann ebenfall über das event-objekt gemacht werden, oder wie?
Also das es dann praktisch so aussieht:

move = function(ereignis) {  
		ereignis.style.top = ereignis.clientY - mausY