Gabriel: PEAR Installation auf Shared Hosting --> 500er Error

Hallo,

auf meinem Webspace ist PEAR nicht standardmäßig verfügbar, also wollte ich es nachträglich installierenwie hier beschrieben:
http://www.pear-forum.de/viewtopic.php?p=10658

Als ich auf der Konfigurationsseite von Go-PEAR auf "install" geklickt habe kam ein 500er-Error, der seit dem immer kommt wenn ich das Installationsscript aufrufe. Auch eine Umbenennung des Scriptes ect. hilft nicht weiter.

Kann mir jemand helfen, doch noch zu einer funktionierenden PEAR Installation zu kommen?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Gabriel

  1. Hi!

    Als ich auf der Konfigurationsseite von Go-PEAR auf "install" geklickt habe kam ein 500er-Error

    Der kann alles mögliche als Ursache haben. Wenn du nicht an das Error-Log kommst - was bei den Hostern oft der Fall ist - kannst du auch mit einer Glaskugel auf Fehlersuche gehen. :-)

    Kann mir jemand helfen, doch noch zu einer funktionierenden PEAR Installation zu kommen?

    PEAR muss nicht installiert werden. Es reicht, wenn du die zu den benötigten Paketen gehörenden Dateien auf den Host hochlädst. Also die, die inkludiert werden, oft ist da ja noch anderes Gerassel mit in den Paketen.

    Lo!