Peter: Submit Button

Hey,
ich habe folgendes Problem, Ich habe auf meiner Seite 2 Submit Buttons, der eine ist für eine Suche und ist wie folgt im html eingebunden
<input type="image" class="searchbox-button" value="Search" src="suche_ohne.jpg" name="search"/>

Und ein zweiter, dieser ist um ein Formular abzuschicken und wie folgt eingebunden
<input type="submit" tabindex="8" class="powermail_download powermail_submit powermail_submit_uid37" value="Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu, weiter zum Download"/>

Nun zu meiner Frage,wenn ich über den 1. Button fahre, dann kommt die Hand die immer angezeigt wird, wenn man über einen Link fährt bei dem 2. aber nicht, warum. Was muss ich tun, dass dieser Button auch wie ein link angesehen wird?

Grüße

Peter

  1. Was muss ich tun, dass dieser Button auch wie ein link angesehen wird?

    Du musst die CSS cursor Eigenschaft entdecken und anwenden.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. @@Peter:

    nuqneH

    <input type="image" class="searchbox-button" value="Search" src="suche_ohne.jpg" name="search"/>

    Das ist kein Submit-Button.

    Was muss ich tun, dass dieser Button auch wie ein link angesehen wird?

    In SELFHTML lesen.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. <input type="image" class="searchbox-button" value="Search" src="suche_ohne.jpg" name="search"/>

      Das ist kein Submit-Button.

      <klugscheiss>

      Doch. Ein Klick triggert submit! ein umgebendes form Element vorausgesetzt.
      submit bezieht sich eher auf die Aktion, die getriggert wird durch den Button. Es ist vom Typ zu Recht ein image input, denn es werden nämlich die zusätzlichen Parameter x und y übertragen. (bzw name.x name.y)

      </klugscheiss>

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische