TangoFox4: Video auf kompletter Seite anzeigen

Hiho, ich wollt als Introseite ein Video anzeigen, in Vollbild sozusagen.
Habs so versucht, aber es funktioniert nicht :´(

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>  
  
	<head>  
		<title>Intro</title>  
	</head>  
	<body>  
		<table width="100%" height="100%">  
			<tr>  
				<td>  
					<object classid="clsid:02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B" codebase="http://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab" width="100%" height="100%">  
					<param name="src" value="video.mp4">  
					<param name="autoplay" value="true">  
					<param name="controller" value="false">  
					<embed height="100%" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/" src="video.mp4" type="video/quicktime" width="100%" controller="false" autoplay="true" />  
					</object>  
				</td>  
			</tr>  
		</table>  
	</body>  
</html>

Es zeigt das Video nur oben in der Mitte ganz schmal an. (Firefox)
Und wenn man irgendwo klickt, oder das Video zuende ist soll man weitergeleitet werden, wie ich das machen soll ist mir noch rätselhaft ich bin nich so gut mit html^^'

Pls help :3

  1. Es zeigt das Video nur oben in der Mitte ganz schmal an. (Firefox)
    Und wenn man irgendwo klickt, oder das Video zuende ist soll man weitergeleitet werden, wie ich das machen soll ist mir noch rätselhaft ich bin nich so gut mit html^^'

    100 % vom body? Dieser hat aber nicht die Höhe, die du dir vorstellst.
    Flash Intros erinnern mich immer daran, dass ich etwas besseres zu tun habe.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. 100 % vom body? Dieser hat aber nicht die Höhe, die du dir vorstellst.
      Flash Intros erinnern mich immer daran, dass ich etwas besseres zu tun habe.

      mfg Beat

      Wie kriegt er denn die Höhe die ich mir vorstelle?
      Es gibt auch schöne Flashintros, wenn sie passen.. ich will eins machen, meine Entscheidung.

      1. Wie kriegt er denn die Höhe die ich mir vorstelle?

        Indem du sie setzt. In html hat body eine Höhe relativ zum html element.
        Dieses hat in HTML immer 100% vom viewport. in XHTML ist die Höhe aber unbestimmt.
        Wenn du die Höhe des body erfahren willst, gibst du ihm halt einen border.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Indem du sie setzt. In html hat body eine Höhe relativ zum html element.
          Dieses hat in HTML immer 100% vom viewport. in XHTML ist die Höhe aber unbestimmt.
          Wenn du die Höhe des body erfahren willst, gibst du ihm halt einen border.

          mfg Beat

          Wie soll ich die Höhe denn setzten? Jeder hat doch eine andere Auflösung und bei jedem soll das Vid das volle Fenster einnehmen..

          1. Hi,

            Wie soll ich die Höhe denn setzten? Jeder hat doch eine andere Auflösung und bei jedem soll das Vid das volle Fenster einnehmen..

            100% sind immer 100%, egal von was.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. Hi,

              Wie soll ich die Höhe denn setzten? Jeder hat doch eine andere Auflösung und bei jedem soll das Vid das volle Fenster einnehmen..

              100% sind immer 100%, egal von was.

              MfG ChrisB

              »»

              na aber ich hab doch 100%, trotzdem ist die tabelle ca 200px hoch..

    2. Hi,

      Flash Intros erinnern mich immer daran, dass ich etwas besseres zu tun habe.

      Meistens sind sie für mich Outros, selbst wenn sie sich auf der Einstiegsseite befinden.

      MfG ChrisB

      --
      Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
      1. Flash Intros erinnern mich immer daran, dass ich etwas besseres zu tun habe.
        Meistens sind sie für mich Outros, selbst wenn sie sich auf der Einstiegsseite befinden.

        Das gute an Google ist, dass man Webseiten via Hintertürchen, medias in res, betritt.

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
  2. @@TangoFox4:

    nuqneH

    Hiho, ich wollt als Introseite ein Video anzeigen

    Wollen das die Besucher deiner Seite wirklich sehen?

    „Wir sollten also damit aufhören, Flash nur dazu zu benutzen, Introanimationen zu produzieren, deren größte und nützlichste Errungenschaft der ‚Skip-Intro‘-Button ist.“ (S. Prosek, S. Ehrmann, Skip Intro: Funk vs. Funktionalität? In: M. Beier, V. von Gizycki (Hrsg.), Usability – Nutzerfreundliches Web-Design, Springer, Berlin, Heidelberg, 2002)

      <table width="100%" height="100%">  
      	<tr>  
      		<td>  
    

    Was hat 'table', 'tr', 'td' im Markup zu suchen? Du hast keine tabellarischen Daten (was man unschwer daran sieht, dass nur eine Zeile mit einer Zelle da ist), also ist die Verwendung von 'table', 'tr', 'td' falsch.

      			<embed […] autoplay="true" />  
    

    Die Verwendung von 'embed' ist auch falsch; solch ein Element gibt es im HTML 4.01 nicht. Flash Satay: Embedding Flash While Supporting Standards und Bye Bye Embed.

    Außerdem sollte in HTML bei Tags von leeren Elementen kein '/' vor '>' stehen.

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)