Koken: Datei bitweise lesen

Beitrag lesen

Leider kommt nichts dabei raus.
Au man, nichst für ungut also noch mal.

Soweit ich das verstehe liest du die Datei (byteweise) ein und bekommst einen String, den du in achterblocks unterteils (bei meiner Probe-Textdatei "Das ist ", "die Test-"...) diese versucht du jetzt als Binär zu interpretieren und als Dezimalzahl auszugeben...

$code = file("datei");
Dies liest die ganze Datei ein und speichert jede 1 und jede 0 und die Endekennung deines Textdokument in die Variable code[0].

Ja, genau da liegt das Problem. Das ist nämlich leider NICHT so, wie du es sagst: Es erscheinen KEINE Einsen und Nullen, sondern schon die fertigen Strings in Buchstaben.

Die Unterteilung davon in Bytes erfolgt danach mit
$array1 = str_split($code[0],8);
Hier wird ein array erzeugt das für jedes achte Zeichen einen neuen key erhält.

z.B.:
Inhalt der Textdatein: 00100100010010111101010110101011 ...
So würde das Array folgendermaßen aussehen:
array1
(
  [0] => "00100100"
  [1] => "01001011"
  [2] => "11010101"
  [3] => "10101011"
  [4} => "..."

Da der Inhalt der Textdatei über die Funktion file() so ausgelesen wird:
"Hallo, das ist eine Test-Datei zum ..."
Also NICHT nur Nullen und Einsen, sieht der Array, tatsächlich - ich habe es ausprobiert! - so aus:

array1
(
  [0] => "Hallo, d"
  [1] => "as ist e"
  [2] => "ine Test"
  [3] => "-Datei z"
  [4} => "..."

Deine Funktion liefert, ich habe sie unverändert ausprobiert, nur eine leere Ausgabe. Was ich aber benötige ist ein String der Form "010010110..." Als Ergebnis. (du läufst irgendwie falsch-herum)
Den du hier als durch file("test.txt") gegeben annimmst. So leicht ist es leider nicht. Oder läuft liefert die Funktion bei dir das gewünschte Ergebnis? Liegt es dann an Servereinstellungen?

Vielen Dank für eure Mühe, Koken