Homer: Läuft Flash auch ohne Javascript?

hallo,

war es nicht mal so, dass flash auf einer seite nur lief, wenn man javascript aktiviert hat? hat sich das nun geändert?

gruß
Homer

1. Hi,

war es nicht mal so, dass flash auf einer seite nur lief, wenn man javascript aktiviert hat?

Das kommt auf diese eine Seite an - wenn Flash dort erst per JavaScript eingebunden wurde, dann lief dort Flash ohne JavaScript wohl nicht.

hat sich das nun geändert?

Webseiten können geändert werden, ja. Ob es bei der einen Seite, von der du sprichst, der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Und wie sieht das mit einer Flashdetection aus, wenn man prüfen möchte, ob der User auch Flash installiert hat und einen Downloadlink anbieten möchte?

Wie kann ich eigentlich zeitweise Flash deaktivieren ohne es zu deinstallieren, früher habe ich da einfach 2 dateien entfernt, ich glaube eine mit .ocx oder so...

gruß
      Homer

1. Hi,

Und wie sieht das mit einer Flashdetection aus, wenn man prüfen möchte, ob der User auch Flash installiert hat und einen Downloadlink anbieten möchte?

a) in welcher Technik willst Du diese Überprüfung gestalten?

b) Wenn jemand in der heutigen Zeit kein Flash installiert hat, glaubst Du *ernsthaft*, er wird dies ändern, nur weil Du es ihm vorschlägst?

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Wie kann ich eigentlich zeitweise Flash deaktivieren ohne es zu deinstallieren, früher habe ich da einfach 2 dateien entfernt, ich glaube eine mit .ocx oder so...

Für den Firefox gibts es dafür spezielle Add-Ons. Oder einfach das Plugin deaktivieren.

2. Grüße,

war es nicht mal so, dass flash auf einer seite nur lief, wenn man javascript aktiviert hat? hat sich das nun geändert?

an sich gibt es kein Zusammenhang, aber bei seiten wie YOutube wird der Flashplayer dynamisch mittels JS erstellt/geladen.
    muss nich tsein, wird aber so gemacht.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  3. Meistens findet ja eine Erkennung statt, ob Flash überhaupt installiert ist und Du wirst es kaum glauben, aber die funktioniert eben nur mit aktiviertem JavaScript.

Abgesehen davon verfügen Flash und ActionScript über eine beiderseitige Anbindung ans lokale JavaScript, d.h. Du kannst mit JavaScript ActionScript aufrufen und umgekehrt und das Flash stoppen und wieder starten usw. - das alles funktioniert natürlich nur mit eingeschaltetem JavaScript.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a