Bianca: Logo positionieren

Hallo,
ich würde gerne für eine Webseite ein Logo in der rechten oberen Ecke positionieren. Allerdings sollte das Logo bei sich ändernder Bildschirmgröße trotzdem immer am ausgewählten Platz bleiben. Im Moment verrutscht es immer, wenn die Seite mit einem größeren Bildschirm betrachtet wird. (habe im Moment position:absolute; ausgewählt) kann man das irgendwie lösen?

Vielen Dank schon mal

1. @@Bianca:

nuqneH

(habe im Moment position:absolute; ausgewählt)

Und was noch? Positionierung von links?

kann man das irgendwie lösen?

Positionierung von rechts. [CSS2 §9.3.2]

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. @@Bianca:

nuqneH

(habe im Moment position:absolute; ausgewählt)

Und was noch? Positionierung von links?

Zuerst schonmal Danke.
          Positionierung von Links, damit das Logo in der rechten oberen Ecke zu
          sehen ist.

kann man das irgendwie lösen?

die Seite ist nicht schlecht aber ich weiß nicht wie sie mir
          weiterhelfen soll bzw was müsste ich denn als Box für das Logo nehmen,
          damit es bei unterschiedlicher Browserfenstergrüße net plötzlich ganz
          wo anders sitzt?

Qapla'

1. Hallo Bianca

sehen ist.

Wenn du auf einem Blatt Papier etwas in die rechte obere Ecke kleben willst, rechnest du dann erst aus, wie weit von der linken Papierkante entfernt du es aufkleben musst und misst das dann extra aus?
        Oder klebst du es einfach in die rechte obere Ecke?

wo anders sitzt?

Auf der Seite steht, dass es als Positionsangabe nicht nur „left” sondern auch „right” gibt.
        Das hat nichts damit zu tun, welches Element verwendet wird.
        Wenn du ein Element in Abhängigkeit vom linken Rand positionieren willst, dann verwendest du „left” und wenn du es in Abhängigkeit vom rechten Rand positionieren willst, dann verwendest du „right”.

left:10px positioniert 10 Pixel vom linken Rand entfernt.
        right:10px positioniert 10Pixel vom rechten Rand entfernt.

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Hallo Bianca

sehen ist.

Wenn du auf einem Blatt Papier etwas in die rechte obere Ecke kleben willst, rechnest du dann erst aus, wie weit von der linken Papierkante entfernt du es aufkleben musst und misst das dann extra aus?
          Oder klebst du es einfach in die rechte obere Ecke?

wo anders sitzt?

Auf der Seite steht, dass es als Positionsangabe nicht nur „left” sondern auch „right” gibt.
          Das hat nichts damit zu tun, welches Element verwendet wird.
          Wenn du ein Element in Abhängigkeit vom linken Rand positionieren willst, dann verwendest du „left” und wenn du es in Abhängigkeit vom rechten Rand positionieren willst, dann verwendest du „right”.

left:10px positioniert 10 Pixel vom linken Rand entfernt.
          right:10px positioniert 10Pixel vom rechten Rand entfernt.

Supi, dankeschön!!!

Auf Wiederlesen
          Detlef