window event bei positions änderung
T-Rex
- javascript
Hi Leute,
gibt es ein Event welches mir mitteilt wenn das Fenster verschoben wird?
sowas wie onresize bloß eben wenn man das Fenster bewegt.
Wenn es sowas nicht gibt, wie könnte man dann die Positionsänderung mitbekommen. Ich hab da an ein Interval gedacht was alle 500 Milisekunden guckt ob sich was geändert hat. Oder hat da jemand eine bessere Idee?
Danke
T-Rex
Hi,
sowas wie onresize bloß eben wenn man das Fenster bewegt.
Nicht, dass ich wüsste.
Wozu brauchst du das?
MfG ChrisB
Hi,
sowas wie onresize bloß eben wenn man das Fenster bewegt.Nicht, dass ich wüsste.
Wozu brauchst du das?
MfG ChrisB
Hi Chris,
ganz einfach. Bei uns kann man Dateneintragen. Dabei geht ein neues Fenster auf und die Daten können in dem neuen Fenster eingetragen werden. Da wir ständig an diesen Formularen arbeiten und sie ab und zu länger bzw. kürzer werden müssten wir ständig hardcodiert die größe des Fensters anpassen. Deshalb haben wir uns entschlossen ein Fenster Manager zu bauen. Das bedeutet, der User kann das Fenster in seiner größe anpassen und hinschieben wo er will. Nach jeder Fenster Proportionsänderung wird ein Ajax abgeschickt welches in einer Datenbank die Proportion speichert. Bei einem erneuten aufruf des Fensters werden also die User Einstellungen übernommen.
Gruß
T-Rex
Das onpositionchange-Event (bekannt aus VB, Film, Funk und Internet) hat sich nie wirklich durchgesetzt, weil es nun einmal kein einziger Browser implementiert. Du wirst also bei Deinem Interval bleiben oder auf die Erkennung verzichten müssen.
Gruß, LX