uli1: Hintergrund in Frames farblich verändern

Hallo an alle!

Mein Name ist uli1. Ich bin neu im Forum und bin Anfänger.

Zum Problem:

Ich habe meine WEB-Seite in drei Frams eingeteilt. Nun möchte ich in jedem Frame die Hintergrundfarbe individuel gestalten. Hab's allein leider nicht gepackt.
Kann jemand helfen?

Gruss uli1

  1. hi,

    Ich habe meine WEB-Seite in drei Frams eingeteilt. Nun möchte ich in jedem Frame die Hintergrundfarbe individuel gestalten. Hab's allein leider nicht gepackt.

    Du musst in der Datei, in der der Inhalt der Frame gespeichert ist im öffnenden BODY-Tag im Attribute namens "bgcolor" eine Farbangabe machen; dabei gelten folgende Regeln: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/farben.htm
    Hier noch ein Link zur betr. Stelle der Doku: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/farben.htm#hintergrund

    lg JeSchnell

    1. Du musst

      diesen veralteten Tipp gleich wieder vergessen.

      Wie Hintergrundfarben und -bilder mit CSS zu machen sind erfähst du im <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=Kap. CSS bei SelfHTML>

      1. hi,

        Du musst
        diesen veralteten Tipp gleich wieder vergessen.

        Wie Hintergrundfarben und -bilder mit CSS zu machen sind erfähst du im <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=Kap. CSS bei SelfHTML>

        in Prinzip hast du natürlich vollkommen recht.
        Allerdings denke ich nicht, dass ein Anfänger schon mit dem CSS-Syntax vertraut ist. Deshalb habe ich mit Bedacht diese bereits veraltete Methode gewählt.

        lg JeSchnell

        1. Allerdings denke ich nicht, dass ein Anfänger schon mit dem CSS-Syntax vertraut ist. Deshalb habe ich mit Bedacht diese bereits veraltete Methode gewählt.

          Du vertrittst hier ziemlich disparate Ansichten, welchen man nicht zustimmen darf.
          Es ist nicht hilfreich, Anfänger zu Code anzuleiten, der sich später als arbeitsintensive Baustelle erweist.

          mfg Beat