maggie: mit welcher Programmierung ist es am besten zu lösen

Hallo,
ich möchte ein Menü erstellen, das sich nach oben hin aufklappt. siehe Bild
Am liebsten hätte ich es als Liste per CSS gelöst, aber das geht leider nicht. Nun meine Frage: Ist JavaScript die richtige Lösung? Kennt jemand ein Tutorial, das mir Hilfestellung gibt. Oder findet sich jemand, der mir als Job($) die Schritte zum Erstellen des gewünschten Menüs erklärt?

Gruß
Maggie

1. Hi,

Am liebsten hätte ich es als Liste per CSS gelöst, aber das geht leider nicht.

warum nicht?

Nun meine Frage: Ist JavaScript die richtige Lösung?

Welche Alternativen kannst Du in Betracht ziehen?

Kennt jemand ein Tutorial, das mir Hilfestellung gibt.

Was hast Du versucht, woran ist es gescheitert, welche Kenntnisse glaubst Du aufbauen zu müssen?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo!
      Juhu, die Frage 'Warum nicht' als Definitionsliste in HTML und mit CSS, hat mich wohl wach gerüttelt ;-)
      Ich habe eine Div-Positionierung {position:absolute; bottom: -300px;}
      und automatisch gehts nach oben.

Im Zusammenhang, wo die Navigation in der Website stehen soll und dass die Untermenüpunkte nun doch unterhalb des Hauptmenüpunktes erscheinen (nicht wie auf dem Bild oberhalb), denke ich nicht, dass die Erwartung der User verwirrt wird.
      Danke für solche Hinweise, das schätze ich auch hier in diesem Forum, ganz ehrlich, denn es ruft nochmal zum Nachdenken auf!

Gruß
      Maggie

2. Hallo,
    ich möchte ein Menü erstellen, das sich nach oben hin aufklappt. siehe Bild

Ungeachtet deiner Fragestellung - Cheatah hat dir ja schon diesbezüglich geantwortet - meinst du nicht, dass du damit die Erwartungskonformität total zerstörst und deine Besucher aufs tiefste verwirrst?

1. Ungeachtet deiner Fragestellung - Cheatah hat dir ja schon diesbezüglich geantwortet - meinst du nicht, dass du damit die Erwartungskonformität total zerstörst und deine Besucher aufs tiefste verwirrst?

Wenn ich eine Menuleiste bemause, erwarte ich zuerst einmal nichts, vor allem nicht, dass da irgend etwas in irgend eine Richtung klappt. Erst wenn nichts geschieht, weiss ich, das könnte ein Link sein.

mfg Beat

--
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische