Peschels: Datenbankabfrage für Anfänger

Hallo zusammen, bin blutiger Anfänger und versuch mir grad php selber beizubringen!
Habe folgendes Prog geschrieben : ~~~php

<body>
<?php
$con_id = mysql_connect("localhost", "test", "test") or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch");
    mysql_select_db("testdaten") or die ("Die Datenbank existiert nicht.");

$id = mysql_query("SELECT * FROM tab1");  

echo "  
		<table align=\"center\"	border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"5\" bordercolorlight=\"black\" bordercolordark=\"black\" width=\"100%\">";  
			while($row = mysql_fetch_object($id))  
				{  
				echo "  
				<tr>  
					<td>  
						$row->id;  
					</td>  
					<td>  
						$row->date;  
					</td>  
					<td>  
						$row->time;  
					</td>  
					<td>  
						$row->place;  
					</td>  
					<td>  
						$row->sonst;  
					</td>  
				</tr>	  
				}  
		</table>  
		";  

mysql_close($con_id);  
?>  

</body>

kommt aber ein unexpected $end bei </body>  

was mache ich falsch? danke schonmal im Voraus !!!
  1. Hi,

> 				while($row = mysql_fetch_object($id))  
    > 					{  
    > 					echo "  
    > 					<tr>  
    > 						<td>  
    > 							$row->id;  
    > 						</td>  
    > 						<td>  
    > 							$row->date;  
    > 						</td>  
    > 						<td>  
    > 							$row->time;  
    > 						</td>  
    > 						<td>  
    > 							$row->place;  
    > 						</td>  
    > 						<td>  
    > 							$row->sonst;  
    > 						</td>  
    > 					</tr>	  
    > 					}  
    > 			</table>  
    > 			";

kommt aber ein unexpected $end bei </body>

Das dürfte daran liegen, dass du den Anweisungsblock, den du nach dem while(...) mit einer { geöffnet hast, nirgendwo wieder schliesst.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo,

Hallo zusammen, bin blutiger Anfänger und versuch mir grad php selber beizubringen!

<?php