Edgar Ehritt: Datum und Uhrzeit aktualisieren

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Jeder Computer (im weitesten Sinne sind das heute ja auch mobile Telefongeräte) hat eine Uhr integriert.

Und zeigt diese an exponierter Stelle an. Die Anzeige der Uhrzeit auf einer Webseite ist daher überflüssig.

auch wenn ich Dir so ja recht gebe, ist das ohne weitere Informationen von Dietmar nur zu vermuten. Es gibt Einsatzbedingungen, die den Nutzer soweit einschränken, weil die grafische Oberfläche faktisch nur aus einem Browser besteht (Touchscreenautomaten, was im Bsp. sicher nicht Hintergrund der Frage sein wird), oder manuelle Synchronisierung mittels einer Webuhr angestrebt werden soll. Es _kann_ also überflüssig sein, was ich, wie zitiert, sehr sanft angedeutet habe. Allgemein halte ich die Herangehensweise, jeder Frage immer nur einen (herkömmlichen) Webkontext zu unterstellen, für kurzsichtig.

Muss es immer der Hammer obendrein noch ohne Nachfrage, also aufgrund eingeschränkter Sicht eines Vorurteils, der eigenen Sinnmaßstäbe auf jede Frage sein?

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Was haben wir denn heute? "Kampf der Titanen" - Aha! Es treten an 0 und 1.