Edgar Ehritt: Datum und Uhrzeit aktualisieren

Beitrag lesen

Hallo,

Es gibt Einsatzbedingungen, die den Nutzer soweit einschränken, weil die grafische Oberfläche faktisch nur aus einem Browser besteht
Dann hätte Dietmar das in seinem Ursprungsposting erwähnen sollen...

Wenn es nur um manuelle Synchronisierung mittels Uhr auf einem Web geht, stehst Du mit Deinem Einwand wegen Sonderbedingungen dumm da. Das rechtfertigt also keinesfalls sowohl das Vor- als auch das Aburteil! Genau darum geht es mir aber, während Du wie ein Bürokrat Vorschriften des Miteinanders zitierst.

Allgemein halte ich die Herangehensweise, jeder Frage immer nur einen (herkömmlichen) Webkontext zu unterstellen, für kurzsichtig.
Warum?

Weil auch eine vorschriftsmäßige - eine Denkfaulheit ist.

Muss es immer der Hammer obendrein noch ohne Nachfrage, also aufgrund eingeschränkter Sicht eines Vorurteils, der eigenen Sinnmaßstäbe auf jede Frage sein?
IMHO ja - [Vorschrifteinaufzählung]

Thema verfehlt. Sechs, setzen!
Mir ging es hier um menschlichen Umgang, Dir nur um Deine per Charta des SELFHTML-Forums verbriefte Denkfaulheit.

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Was haben wir denn heute? "Kampf der Titanen" - Aha! Es treten an 0 und 1.