EKKi: Datum und Uhrzeit aktualisieren

Beitrag lesen

Mahlzeit Edgar Ehritt,

Allgemein halte ich die Herangehensweise, jeder Frage immer nur einen (herkömmlichen) Webkontext zu unterstellen, für kurzsichtig.
Warum?

Weil auch eine vorschriftsmäßige - eine Denkfaulheit ist.

Nein. Aber da Du ja - im Gegensatz zu allen anderen hier - offenbar so gerne mitdenkst, erwarte ich dann also ab jetzt von Dir, dass Du *IMMER* bei *JEDEM* Posting *ALLE* Eventualfälle, Sonderbedingungen und außergewöhnlichen Umstände, die der Poster aus Versehen oder mit Absicht verschweigt, bei Deiner Antwort mit berücksichtigst. Solltest Du das nicht tun, widersprichst Du Dir nur selbst, erwartest von anderen, dass sie etwas tun, das Du selbst nicht zu tun bereit bist, und bist damit nicht ernstzunehmen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass es bedeutend sinnvoller und zielführender ist, wenn *EIN* Teilnehmer (nämlich der, der als einziger über alle vom Normalfall abweichenden Bedingungen Bescheid weiß: der Fragende) eventuell vorkommende Spezialfälle erwähnt, anstatt von *ALLEN* Lesern und potentiellen Helfern zu erwarten, dass sie an alles Mögliche, was vielleicht irgendwie von der Norm abweichen könnte, denken und das bei ihrer Antwort berücksichtigen?

IMHO ja - [Vorschrifteinaufzählung]

Thema verfehlt. Sechs, setzen!

Warum?

Mir ging es hier um menschlichen Umgang, Dir nur um Deine per Charta des SELFHTML-Forums verbriefte Denkfaulheit.

Nein.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|