Edgar Ehritt: Datum und Uhrzeit aktualisieren

Beitrag lesen

Re:

Nein.

Du diskutierst immer noch vom Standpunkt eines Sonderfalls aus, der aller Voraussicht gar nicht vorliegt. Komm' mal von dem Dogma ab; es nimmt Dir die Sicht!

Aber da Du ja - im Gegensatz zu allen anderen hier - offenbar so gerne mitdenkst, erwarte ich dann also ab jetzt von Dir, dass Du *IMMER* bei *JEDEM* Posting *ALLE* Eventualfälle, Sonderbedingungen und außergewöhnlichen Umstände, die der Poster aus Versehen oder mit Absicht verschweigt, bei Deiner Antwort mit berücksichtigst. Solltest Du das nicht tun, widersprichst Du Dir nur selbst, erwartest von anderen, dass sie etwas tun, das Du selbst nicht zu tun bereit bist, und bist damit nicht ernstzunehmen.

Sieh ins Archiv und suche mir die Fälle raus, wo ich das vor Deinen Augen nicht tat! Dann unterhalten wir uns über die einzelnen Fälle und wenn dann noch berechtigt etwas übrig bleibt, solltest Du Dir bis dahin ein anderes Argument einfallen lassen haben! Deine Sonderfall besteht einfach nicht, wenn jemand Synchronisierung mit verschiedenen Weltststädten ermöglichen will.

Zur Archivsuche: Bin seit sechs Jahren hier mit den Nicks xarax, eddi, edgar ehritt in diese zeitlichen Reihung.

Ist es so schwer zu verstehen, dass es bedeutend sinnvoller und zielführender ist, wenn *EIN* Teilnehmer (nämlich der, der als einziger über alle vom Normalfall abweichenden Bedingungen Bescheid weiß: der Fragende) eventuell vorkommende Spezialfälle erwähnt, anstatt von *ALLEN* Lesern und potentiellen Helfern zu erwarten, dass sie an alles Mögliche, was vielleicht irgendwie von der Norm abweichen könnte, denken und das bei ihrer Antwort berücksichtigen?

Nichts fördert dem Anschein nach die Vermutung, es läge hier ein Spezialfall vor. Aber auch aus Deinem angeführten Argument, dem ich ja zustimme, leitet sich immer noch nicht ab, dass man hier mit Vorurteilen einem Fragenden seine Idee aburteilt. Darauf gehst Du schlichtweg gar nicht ein.

IMHO ja - [Vorschrifteinaufzählung]
Thema verfehlt. Sechs, setzen!
Warum?

^^

Gruß aus Berlin!
eddi

--
Was haben wir denn heute? "Kampf der Titanen" - Aha! Es treten an 0 und 1.