Flash Object, bei IE funktionierts, Firefox Darstellungsproblem
Matrixson
- multimedia (audio & video)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Darstellungsproblem mit einer Flashdatei im Firefox und weiß jetzt keinen Rat mehr. Wäre toll wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Ich möchte eine Flashbanner am rechten Bildschirmrand neben dem Seiteninhalt über den ganzen Bildschirm (von oben nach unten) laufen lassen. Das habe ich mit:
<div style="position:absolute; right: 0px;">
&
<embed src="****er.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false" height="100%">
erreicht.
Jetzt ist das Problem das der IE es wie gewünscht darstellt und der FF leider nicht.
FF staucht die Datei zwar in die Breite aber streckt sie nicht in die Länge.
Ich hab schon 180 Puls deswegen, weiß jemand einen Rat?
Danke
Lieber Matrixson,
<embed src="****er.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false" height="100%">
das <embed>-Element ist kein Bestandteil irgendeiner bereits vom W3C offiziell verabschiedeten (X)HTML-Variante. Benutze stattdessen <object>!
Einen (englisch-sprachigen) Artikel dazu findest Du hier: Flash Satay (Code am Ende anschauen!)
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo,
und danke für den Hinweis ich hab es auch schon geändert nur leider ist das Problem nicht gelöst!
IE zeigt es weiterhin wie gewünscht an und FF zeigt jetzt gar nichts mehr an.
Hi,
Dieses Element bekommt seine Höhe also durch seinen Inhalt.
Und worauf bitte sollen sich diese 100% beziehen?
MfG ChrisB
Hallo,
auf die Höhe der Anzeige im Browser?! Ohne wird die swf in Orginalgröße ausgegeben (sieht nicht wirklich toll aus).
Hi,
auf die Höhe der Anzeige im Browser?!
Das ist dein Wunschdenken, aber nicht die Realität.
Prozentangaben für height beziehen sich auf das Vorfahrenelement.
MfG ChrisB
Hallo,
es funktioniert aber wie gewünscht, außer halt beim FF.
Nehme ich "height" raus sieht es dumm aus und ist es drinn habe ich den gewünschten Effekt.
Wie bekomm ich denn nun hin, das es bei beiden Browsern funktioniert? Derzeit sieht der Quelltext so aus:
<object type="application/x-shockwave-flash"
data="../flash/clip_bilder.swf" height="100%">
<param name="movie" value="../flash/clip_bilder.swf" />
</object>
</div>
Sorry, aber ich hab da nicht so den Durchblick wie andere. Ich mach das nur weil es mir Spaß macht und weil ich gerne an solchen Dingen tüfftel.
Danke