Meine Seite IE klar machen
Joern Akkermann
- browser
Hallo,
ich betreibe folgende Website:
http://billigessen.vserver2.zeta.railshoster.de/
CSS: http://billigessen.vserver2.zeta.railshoster.de/stylesheets/default.css
Nun habe ich von einem FreeTemplate zu einem gekauften Template gewechselt. Sieht im Firefox super aus und funktioniert auch.
Leider spinnt der IE mal wieder total rum. Müsste eigentlich klappen.
Kann sich das mal jemand anschauen und mir Rat geben? Wäre super!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
und außerdem werden <ul> Listen ohne disc angezeigt, obwohl ich das im CSS für bestimmte Divs nochmal explizit angegeben habe
Hi,
Ich sehe nicht, was nicht klappt.
Bitte beschreibe dein Problem nachvollziehbar.
(Und beseitige den groben Verschachtelungsfehler, Überschriften haben nichts in Textabsätzen verloren.)
MfG ChrisB
also bei mir zeigt der IE alles direkt links am Rand an, statt mittig
und das Grau der Kopfzeilen der Navigationsleiste zieht sich auch über den Linkinhalt der Navigationsleiste.
Hi,
Nun habe ich von einem FreeTemplate zu einem gekauften Template gewechselt. Sieht im Firefox super aus und funktioniert auch.
Dann reklamiere das beim Verkäufer.
cu,
Andreas
Hallo Joern!
Vom IE gibt es derzeit 3 aktuelle Versionen:
• IE 6, der am meisten Probleme macht und von mir
(und vielen anderen) nicht mehr unterstützt wird.
• IE 7, der lediglich einen Deut besser ist.
• IE 8, der fast gut ist.
Wäre schön zu erfahren, bei welcher Version die Probleme auftreten.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Aaaaaaaaaaaaalso.
Es geht um den IE 6.
Reklamieren beim Käufer is schlecht, weil es in seinem Preview richtig aussieht. Meine Seite ist letztlich nur Copypasta davon, aber dennoch macht sie Schwierigkeiten im IE 6.
Mahlzeit Joern Akkermann,
Es geht um den IE 6.
Dass der IE 6 - insbesondere bei validen XHTML-Dokumenten, die ihn aufgrund des XML-Prologs in den Quirks-Modus schicken - sich ständig und immer wieder *nicht standardkonform* verhält, sollte doch eigentlich mittlerweile bekannt sein ... verwende einen zeitgemäßen Browser.
MfG,
EKKi
Mahlzeit Joern Akkermann,
Es geht um den IE 6.
Dass der IE 6 - insbesondere bei validen XHTML-Dokumenten, die ihn aufgrund des XML-Prologs in den Quirks-Modus schicken - sich ständig und immer wieder *nicht standardkonform* verhält, sollte doch eigentlich mittlerweile bekannt sein ... verwende einen zeitgemäßen Browser.
MfG,
EKKi
alles klar die xml encoding Angabe rauszunehmen hats für den IE gebracht.
vielen dank
jetzt juckt mich zwar nen wenig dass der validator das als warning angibt, aber kompatibilität ist wohl wichtiger :/
Hallo Joern!
Es geht um den IE 6.
also bei mir zeigt der IE alles direkt links am Rand an, statt mittig
und das Grau der Kopfzeilen der Navigationsleiste zieht sich auch über den Linkinhalt der Navigationsleiste.
Ich habe mir eben die Seite hier (Safari) und im IE 6 angeschaut und kann keine Unterschiede feststellen, außer dass die Überschrift (zB: »Wie wird's gemacht« größer dargestellt wird - vermutlich keine Formatierung angegeben).
, Browser rendern nach Browserstylesheet).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
VIELEN DANK EUCH ALLEN! Problem gelöst.