henman: Passende Farben zu meiner Homepage

Beitrag lesen

hallo,

ich bin dabei mir ein neues Joomla Template für die Webseite meines Segelvereins zu erstellen und bin gerade etwas ratlos bezüglich der Farben:
[...]
Vielleicht fällt euch da ja mehr ein als mir. ^^

mach es nicht zu bunt, das schreckt ab. Ich wäre dafür, allen Flaggen den gleichen Hintergrund zu geben. Die Überschriften sollten zur Unterscheidung ausreichen.
Da der Hintergrund schon diesen Wassereffekt hat, wäre etwas ganz schlichtes gut. Wie wäre es, die Schraffuren eines Segels als Hintergrund zu nehmen? Das sollte aber nur geringe Deckkraft haben, damit die Schrift darauf im Vordergrund bleibt und es nicht zu überfüllt aussieht.
Farblich gesehen sollte es im kalten (blauen) Bereich bleiben.. aber wer weiß, wie es mit der Komplementärfarbe aussieht? Ausprobieren ist angesagt.

Das sind natürlich nur Vorschläge.

cu

--
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"