djingis: Dateien von Win XP Desktop auf VirtualBox(mit Debian) bringen

Hey.

Ich habe mir auf WinXP VirtualBox installiert und darauf Debian mit nginx, PHP, PostgreSQL.
Wie - bekomme ich nun meine Dateien die ich hier auf meinem System habe, rüber aufs Debian-System? Also JS, HTML, PHP, HTACCESS dateien.

Kann ich dir irgendwie per SSH oder FTP dahinkriegen? Und wenn ja, über wlche Adresse?

Gruß, Djingis

  1. Guten Morgen, Djingis!

    Du kannst die Dateien nur über Services bekommen, die auf Deinem lokalen System liegen. Dazu eignet sich die Verzeichnisfreigabe, deren Inhalte man mit Samba auslesen kann. Gebe dazu ein Verzeichnis zum Lesen frei und versuche, es auf Debian mit smbclient -L localhost zu finden. Sollte localhost nicht funktionieren, teste es mit der IP der Netzwerkkarte. Wenn Du die Freigabe gefunden hast, aber selbst nach RTFM und Google immer noch ratlos bist, komme bitte zurück auf diesen Thread.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Du kannst die Dateien nur über Services bekommen, die auf Deinem lokalen System liegen. Dazu eignet sich die Verzeichnisfreigabe, deren Inhalte man mit Samba auslesen kann. Gebe dazu ein Verzeichnis zum Lesen frei und versuche, es auf Debian mit smbclient -L localhost zu finden. Sollte localhost nicht funktionieren, teste es mit der IP der Netzwerkkarte. Wenn Du die Freigabe gefunden hast, aber selbst nach RTFM und Google immer noch ratlos bist, komme bitte zurück auf diesen Thread.

      Ach du scheisse, davon habeich ja überhaupt keine Ahnung.
      =D
      Also ich soll ein Verzeichnis freigeben und dann in den Terminal smbclient -L localhost eingeben?

      Ich hab auf meinen WinXP System abe kein Samba installiert. Muss ich das da noch tun oder reicht es wenn ich das bei Debian habe?

      Gruß, Djingis

      1. Ich hab auf meinen WinXP System abe kein Samba installiert.

        Doch hast du, SAMBA ist nur die *nix-Implementierung u.a. der "Datei und Druckerfreigabe" von Microsoft.
        Und die ist bei jedem WinNT dabei
        und XP ist NT5.1
        also: Doch du hast "Samba" (genauer: SMB) auf deinem Windows.

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(