Hi!
Ich weiss nicht, ob Bemerkungen zu dem Artikel noch offene Ohren des Autors vorfinden, oder ob es dazu zu spaet ist.
Offene Ohren finden sie schon, aber die Argumente müssen mich überzeugen.
Die erste und oberste Frage, die sich einem Leser stellen duerfte, wenn er diesen Artikel liest, ist wohl: "Was ist ein Kontextwechsel?". Antwort zunaechst - klar -: der Wechsel des Kontextes.
Bleibt die Frage: "Was ist ein Kontext?" Und diese Frage beantwortet der Artikel *nicht*.
Wenn du nochmal aufmerksam die Abschnitte "Einleitung" und "Programmcode und Daten" liest, bleibst du dann bei deiner Meinung? ;-)
Wenn man die Bedeutung von Wort X nicht kennt, so war es früher durchaus üblich, in einem Nachschlagewerk nachzusehen. Ich kann nicht alles haarklein erläutern. Jedoch denke ich, durch die Einleitung und den nachfolgenden Abschnitt deutlich gemacht zu haben, was das Problem ist und besonders der Teil zwischen dem zweiten und dritten Beispiel-Kasten sollte die Begriffe Kontext und Kontextwechsel erläutern.
Wenn du bereits im Vorwort den dort verwendeten Begriff Kontextwechsel erläutert sehen willst, müsste ich da schon mit der Einleitung beginnen und dann beißt sich irgendwie die Katze in den eigenen Schwanz.
Lo!