Hadaka: Google Plugin ( Mit Value von Forumlar Variablen Werte zuweisen)

Hey Leute,
ich bin neu hier und freue mich meine Fragen hier stellen zu dürfen.
Also folgendes:
Ich möchte auf meiner Seite ein Google Plugin haben ( Das oben ein Eingabefeld ist, indem man ein Begriff eingibt, und wenn man auf den Button daneben klickt, sich die passende Googleseite zu dem Begriff im Browser öffnet ( Keine interne Homepage durchsuchung, sondern das ganz normale Google))
Habe bis jetzt diesen Code zusammenbekommen:

  
<form name="Testform" action="">  
URI: <input type="text" size="40" name="uri" value="http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q= ZU GOOGLENDER BEGRIFF ">  
<input type="button" value="Gehe zu" onclick="window.location.href= document.Testform.uri.value">  

Allerdings erscheind nun in dem Formular er komplette Link und wenn man z.B. http://www.chip.de eingibt öffnet es Chip, was ja kla ist. Ich hätte es nun nur gerne so, dass man den Begriff nur in das Feld eingibt und er dennoch die passende Googleseite über "http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q= ZU GOOGLENDER BEGRIFF" aufruft :(.
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen ....
MfG Hadaka

  1. Hallo,

    ich bin neu hier und freue mich meine Fragen hier stellen zu dürfen.

    jeder darf hier seine Fragen stellen! :-)

    Ich möchte auf meiner Seite ein Google Plugin haben ( Das oben ein Eingabefeld ist, indem man ein Begriff eingibt, und wenn man auf den Button daneben klickt, sich die passende Googleseite zu dem Begriff im Browser öffnet ( Keine interne Homepage durchsuchung, sondern das ganz normale Google))

    Also mit anderen Worten: Ein Formular, das die Google-Suche mit dem eingegebenen Suchbegriff aufruft.

    <form name="Testform" action="">

    URI: <input type="text" size="40" name="uri" value="http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q= ZU GOOGLENDER BEGRIFF ">
    <input type="button" value="Gehe zu" onclick="window.location.href= document.Testform.uri.value">

      
    Autschn.  
    Sieht aus, als ob du viel zu kompliziert denkst. Du brauchst wirklich nichts weiter als ein Formular, dessen Eingabe an Google gesendet wird. Alles andere -insbesondere das Hantieren mit Javascript- ist völlig unnötig. Ein auf das absolute Minimum reduziertes Beispiel könnte etwa so aussehen:  
      
    <form method="get" action="http://www.google,de/">  
    <label for="q">Suchbegriff:</label>  
    <input type="text" name="q" id="q">  
    <input type="submit">  
    </form>  
      
    Damit geht der Suchbegriff als URL-Parameter q (das ist die Bezeichnung, die Google verwendet) an http://www.google.de/, und als Resultat kommt die Liste der Suchtreffer von Google.  
    Ganz normale Formularverarbeitung, plain HTML.  
      
    Das kann man jetzt mit etwas CSS noch hübsch anordnen und formatieren, oder zusätzliche Eingabefelder hinzufügen, um die Suche zu verfeinern, aber das ist dann alles "nice to have", jedoch nicht unbedingt nötig.  
      
    So long,  
     Martin  
    
    -- 
    TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.  
    
    
    1. Omg hätte ich nich gedacht das es so shcnell und so einfacht! Ich hab die ganze zeit an Js gedacht.
       Danke dir vielmals :D

      1. Aber eine sache wäre da noch :/
        er öffnet zwar die google seite aber da stehen halt nich die verschiedenen Treffer, sondern
        Die Seite – www.google.de/?q=hallo – existiert nicht.

        Vorschläge:

        * Überprüfen Sie die Schreibweise der Adresse, die Sie eingegeben haben
            * Falls Sie weiterhin Problem haben, besuchen Sie die Google Websuche-Hilfe.

        (wenn man hallo als Begriff z.B. eingibt)
        Woran liegt das? :/

        1. Hallo,

          Aber eine sache wäre da noch :/
          er öffnet zwar die google seite aber da stehen halt nich die verschiedenen Treffer, sondern
          Die Seite – www.google.de/?q=hallo – existiert nicht.

          hast recht, ich habe nicht aufgepasst: Im action-Attribut muss http://www.google.de/search stehen. Den Pfad /search hatte ich vergessen.

          Ciao,
           Martin

          --
          There are 10 types of people in the world: Those who understand the binary system, and those who don't.
          1. Höhö hab ich auch gemerkt danke dir nochmal vielmals :D
            Aber wie mach ich das dann bei Wikipedia? :)
            ?

            1. Hi,

              Aber wie mach ich das dann bei Wikipedia? :)

              Prizipiell - genauso.

              Schau dir an, wie deren Suchformular aufgebaut ist, bzw. welche Parameter für eine Suche übergeben werden (bspw. mittels Firebug).

              MfG ChrisB

              --
              Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.