oh jonny: Datei kann nicht kopiert werden

Hallo,

jaaa ich weis das gabs schon millionen mal, aber mein Fall scheint besonders zu sein:

Ähnlich wie bei ihm hier klick kann ich die dateien selbst dann nicht kopieren wenn ich unlocker benutze!

ich möchte einfach nur eine Datei meiner Externen HDD auf meinen Laptop kopieren und das ging auch mit jeder Datei bis auf die neusten und wertvollsten Dateien! Alle die höchstens 4 Wochen alt waren. Und die HDD ist relativ neu und der Laptop sowieso (der macht ja auch keine Probleme)

was kann ich den noch probieren außer ein unlock-tool zu nutzen. Ist die HDD beschädigt? schließlich sagt er ja "nur" das ich kein Zugriff habe.. ich habe diese Dateien selbst erstellt...

Die HDD hing vorher als Secondary in einem Rechner der jetzt nen schlag weg hat da die Primary-HDD nicht mehr bootet (BlueScreen) - Da verstehe ich es das die HDD nicht mehr läuft da Sie sehr alt war.. Das war auch der Grund warum ich Daten von Windows Physikalisch getrennt habe!

Hinzu kommt, dass ich mal mit Cygwin gerum gespielt habe und evtl daher ein Rechte Problem kommt, aaber diese Dateien hatten überhaupt nichts mit meinen Cygwin experimente zu tun.... jetzt fällt mir ein das ich mal einen neuen Benutzer erstellt habe unter Windows..

kann es sein das alle Dateien die unter diesem Benutzernamen erstellt wurden nicht kopiert werden können? (scheint mir persönlich aber ebenfalls als unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nicht)

Ich würde mich über ein KOPIERT-ALLES-TOOL sehr freuen! SyncToy konnte die Dateien auch nicht kopieren (BackUp-Tool))

Naja
Hoffe ihr  könnt mir helfen!

oh jonny

  1. Hallo,

    Ähnlich wie bei ihm hier klick kann ich die dateien selbst dann nicht kopieren wenn ich unlocker benutze!

    welches Dateisystem ist auf der Festplatte?
    Wenn NTFS, hast Du die Dateien als Administrator in Besitz genommen?
    Wieviele Zeichen ist der Quellpfad, von dem Du kopieren willst, lang?
    Wieviele Zeichen ist der Zielpfad, wohin Du kopieren willst, lang?
    Gibt es einen Prozess, der die Datei verwendet (Process Explorer hilft)?
    Schon mal ein Live-Linux gebootet und von dort aus versucht, die Dateien zu kopieren?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

  2. was kann ich den noch probieren außer ein unlock-tool zu nutzen. Ist die HDD beschädigt? schließlich sagt er ja "nur" das ich kein Zugriff habe.. ich habe diese Dateien selbst erstellt...

    jetzt fällt mir ein das ich mal einen neuen Benutzer erstellt habe unter Windows..

    kann es sein das alle Dateien die unter diesem Benutzernamen erstellt wurden nicht kopiert werden können? (scheint mir persönlich aber ebenfalls als unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nicht)

    Setz als Administrator geeignete Zugriffsrechte auf die Datei (mach Dich ggf. zum Besitzer). Falls XP Home ohne Filesec-Patch: Kommandozeile, auf das Laufwerk wechseln (Laufwerksbuchstabe und Doppelpunkt eingeben, Return drücken) und geeignete Zugriffsrechte mit CACLS setzen (Hilfe mit cacls/?), z.B. cacls *.* /T /E /C /G DeinBenutzerName:F