rainerh: Datei kann nicht kopiert werden

Beitrag lesen

was kann ich den noch probieren außer ein unlock-tool zu nutzen. Ist die HDD beschädigt? schließlich sagt er ja "nur" das ich kein Zugriff habe.. ich habe diese Dateien selbst erstellt...

jetzt fällt mir ein das ich mal einen neuen Benutzer erstellt habe unter Windows..

kann es sein das alle Dateien die unter diesem Benutzernamen erstellt wurden nicht kopiert werden können? (scheint mir persönlich aber ebenfalls als unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nicht)

Setz als Administrator geeignete Zugriffsrechte auf die Datei (mach Dich ggf. zum Besitzer). Falls XP Home ohne Filesec-Patch: Kommandozeile, auf das Laufwerk wechseln (Laufwerksbuchstabe und Doppelpunkt eingeben, Return drücken) und geeignete Zugriffsrechte mit CACLS setzen (Hilfe mit cacls/?), z.B. cacls *.* /T /E /C /G DeinBenutzerName:F