Andreas A.: Echtes Vollbild auch in unter neueren Windows Versionen

Hallo,

bei mir unter Windows Vista und IE8 funktioniert das echt Vollbild ganz ohne Leisten nicht mehr. Wie ich in der FAQ gelesen habe, funktioniert das seit XP Service Pack 2 nicht mehr.

Das Projekt wird bereits heute auf mehreren Veranstaltungen genutzt, um eine Website darzustellen, auf der die Besucher Informationen abrufen können. Zur Bedienung steht lediglich eine Maus zur Verfügung, bei der die rechte Maustaste außer Funktion gesetzt wurde.

Nun gut, hat jemand eine Idee, wie man das trotzdem erreicht?

Also ich möchte mit dieser Sache keine Internetuser nerven, sondern nur das Schließen und damit den Missbrauch des Computers auf der Veranstaltung verhindern.

Bisher funktioniert es ganz gut, wenn man ein Betriebssystem vor XP SP2 installiert hat, aber dies wird natürlich immer seltener.

Kann man den Internetexplorer oder einen anderen Browser so einstellen, dass er echtes Vollbild ohne irgendwelche Leisten darstellt?

Fällt euch noch eine vollständig andere Idee ein, wie man eine Internetseite auf die oben gewünschte Art darstellen kann?

Vielen vielen Dank im voraus,
Andreas

  1. Hallo Andreas,

    Kann man den Internetexplorer oder einen anderen Browser so einstellen, dass er echtes Vollbild ohne irgendwelche Leisten darstellt?

    Opera - der stellt im Vollbild keinerlei Leisten zur Verfügung.

    Gruß,
    Tobias

    1. Opera - der stellt im Vollbild keinerlei Leisten zur Verfügung.

      Jein - Opera kennt da mehrere möglichkeiten - die Voreinstellung ist aber mit F11 (bzw ALT+F11) alles zu deaktiveren. Man kann aber auch nur sämtliche Symbolleisten ausblenden und das Fenster belassen oder den Menübalken ausblenden oder die Statuszeile oder wieauchimmer.

      Opera ist da sehr flexibel.

  2. Hallo Andreas,

    Dazu gibt es den Kiosk Mode.
    Den IE startest du via Start->Ausführen "iexplore -k www.example.com"

    Gruß
    Ole

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.