Hi,
Da ich außerdem das "Affenformular" ebenfalls vorgeschlagen habe, und auch angedeutet habe, welche Lösung wann interessant ist, war das "beängstigend" also unnötig bis unfair.
Auf Basis der Fragestellung scheint mir das simple Affenformular immer noch am ehesten das zu sein, was der Frager braucht.
Und davon hast du auch geschrieben, ja - nachdem du erst mal die Keule "Zustandsorientierung" rausgeholt hast, über die sich der Frager zwar selber informiert hat, die ihm aber - verständlicherweise - viel zu komplex erschien.
Und in der nächsten Antwort erwähnst du dann beiläufig das Affenformular - nur um sofort im nächsten Satz dann wieder Sessions auszupacken, um etwas an sich ziemlich simples doch wieder zu verkomplizieren.
Und da kann ich Svens Erstaunen verstehen, warum du hier über etwas dozierst, was a) der Frager nicht braucht, und b) ihn vermutlich auf der Suche nach einer simplen Lösung erst mal ziemlich weit vom Weg abbringt.
MfG ChrisB
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.