Browser weiterleiten lassen über popups
Mike
- javascript
0 rainerh
Hallo zusammen,
ich versuche mom. aus einem Popup in ein anderes eine Variable zu übertragen um diese dann in dem 2ten popup auslesen zu können.
Grundlegendes:
Ich öffne im Browser ein Popup in der ich ein Auswahlfeld befindet. Wähle ich dort mir nun einen Punkt aus den ich ansehen will z.b. ein profil öffnet sich diese wiederum in einem neuen Popup. Nun hab ich neben dem Browser 2 popups offen. In diesem 2ten popup wo das profil angezeigt wird, gibt es nun einen Link od. Button. Bei klick darauf sollen beiden popups geschlossen und der browser zu dieser url weitergeleitet werden.
window.opener etc. klappt nicht weil er sich dabei ja auf das 1 popup bezieht. Gibts da noch ne andere möglichkeit ?
Besten Dank
Gruss Mike
ich versuche mom. aus einem Popup in ein anderes eine Variable zu übertragen um diese dann in dem 2ten popup auslesen zu können.
Man kann window.name (bzw. besser und in Deinem Fall überhaupt nur top.name) als globale Variable nutzen. Leider halt nur genau eine, differenzierte Informationen muß man so da reinquetschen, daß man sie nachher wieder zerpflücken kann.