Kai345: javascript generierter Code nicht XHTML conform

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ich ging die ganze zeit davon aus das solche DOM operationen immer auch wieder gültigen code generieren. Kann ich davon einfach nicht ausgehen und muss entweder auf HTML 4 umsteigen oder damit leben das meine Seite nicht Standardkonform ist oder mache ich einen Fehler?

Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß du die Seite als text/html auslieferst.

Zwar könntest du die Seite als application/xhtml+xml ausliefern lassen, aber IE ist - auch noch in der neuesten Version - zu blöd dazu.

Also mußt du entweder bedingt ausliefern, wenn der anfragende Browser das versteht (mit allen damit verbundenen Risiken) und damit leben, daß andere Browser wie IE keinen gültigen Code erzeugen oder du mußt für diese Tags explizit im JS die XHTML-Schreibweise benutzen und z.B mit innerHTML arbeiten. Diese Elemente dürfen ja ohnehin keinen weiteren Inhalt haben, sodaß das eventuelle Einhängen von weiteren Strukturen bei diesen entfällt.

Oder du lebts einfach damit, daß es so ist, wie es ist. Dürfte ohnehin nur ein kosmetisches Problem sein.

Cü,

Kai

--
Hard to believe that anyone would use Prototype.js at this
point. It was a bad idea in 2006 and it hasn't gotten any better with age. (David Mark)
Foren-Stylesheet Site Selfzeugs
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?