Chris: Benutzername von Usern auslesen

Hallo,

da ich nicht weiß welche Programmiersprache man brauch habe ich als Themenbereich SONSTIGES genommen.

Wenn ich jetzt bei der Firma wissen will wer gerade online ist, bzw. welcher User gerade an welchem PC ist, welche Sprache kann ich verwenden um dies zu ermitteln.

Wir haben zwar OCs Inventory aber es aktuallisiert sich nur jede Stunde, dasswegen brauche ich eine möglichkeit die aktuellen user einsehen zu können.

Hat jemand ein Stichwort oder sowas, weil googlen hat net so viel gebracht.

Vielen Dank im Vorraus,

MfG Chris

  1. Hallo,

    Wenn ich jetzt bei der Firma wissen will wer gerade online ist, bzw. welcher User gerade an welchem PC ist, welche Sprache kann ich verwenden um dies zu ermitteln.

    und unter welchen Betriebssystemen arbeiten die User an den PCs? Windows (welches), MacOS (welches), Linux (welches), sonstige Unix-Derivate oder gar das Original. Welches Serverbetriebssystem ist im Einsatz? Gibt es eine zentrale Anmeldung, ...

    Welchen Einfluß hast Du auf die Konfiguration der Clients und der Server?

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      und unter welchen Betriebssystemen arbeiten die User an den PCs? Windows (welches), MacOS (welches), Linux (welches), sonstige Unix-Derivate oder gar das Original. Welches Serverbetriebssystem ist im Einsatz? Gibt es eine zentrale Anmeldung, ...

      Welchen Einfluß hast Du auf die Konfiguration der Clients und der Server?

      Also die Client PCs sind Windows XP, die Anmeldung der Clients inst zentral durch ein Anmeldefenster sprich an einem PC können sich mehre anmelden aber nicht zur selben Zeit.

      Normal kann ich alles Konfigurieren, aber ich möchte net so viel daran verändern. Der Standardbrowser ist Mozilla Firefox.

      Server: System = Linux, Server API = Apache 2.0, die Version von Appache ist 2.2.8 ubuntu und php wird die Version 5.2.4 verwendet.

      Im Internet hab ich Lösungsansätze gefunden die mir nicht gefallen haben, wie Sicherheit runter stellen und dann mit dem Script, aber des ist mir nicht geheuer trotz Intranet.

      Sorry das ich so spät zurück schreib, aber war verhindert.

      MfG Chris