Munshta: GET: Querys mit & als Inhalt senden, wie dann richtig maskieren?

hi,
ich übertrage per GET Querys an eine externe Webseite. Da diese Querys teilweise Pfadangaben sind und diese Pfadangaben selbst auch zwei durch ein & getrennte GET-Querys besitzen, wird dass & auch als & immer wieder als Trennung der GET-Querys der Webseite, an die ich übertrage, interpretiert.

Jetzt zur Frage: Wie schaffe ich es, das ein & so zu maskieren, dass es nicht als Querytrennung interpretiert wird, sondern einfach wie jedes andere Zeichen mitübertragen wird?

lg Munshta

  1. hi,

    Jetzt zur Frage: Wie schaffe ich es, das ein & so zu maskieren, dass es nicht als Querytrennung interpretiert wird, sondern einfach wie jedes andere Zeichen mitübertragen wird?

    Ich bin bereits selbst daraufgekommen. Ich hatte den Einfall, die URI bei Google einzugeben und zu schauen, wie der das macht.

    lg munsh.

    1. Ich bin bereits selbst daraufgekommen. Ich hatte den Einfall, die URI bei Google einzugeben und zu schauen, wie der das macht.

      Um nicht rätselraten zu müssen: RFC 1738 Abschnitt 2.2.

      Praktisch jede halbwegs taugliche (Web-)Scriptsprache stellt dafür eine Funktion zur Verfügung.