EKKi: Wer kann mir weiterhelfen?!

Beitrag lesen

Mahlzeit wildstier,

bitte verzichte zukünftig auf TOFU - das mag hier niemand so wirklich.

Also ich möchte in meiner Homepages nicht das Hintergrundbild eingebaut, dass man auch den Text darüber schreiben kann und das Bild halt im hintergrund zu sehen ist. Weiß nicht wie ich es sonst erklaären kann.

Nunja, wenn ich die beiden anscheinend hauptsächlich wichtigen Begriffe - nämlich "Hintergrund" und "Bild" - mal ins Englische übersetze und danach hier in SELFHTML suche, dann komme ich recht schnell auf <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image@title=die entsprechenden Kapitel> ...

Wenn ich es normal als Bild einbinde wird es angezeigt, möchte ich es aber mit dem CSS Befehl einbinden background-image: Url(zeichnung.gif) wird nix mehr angezeigt!

Bist Du Dir sicher, dass die entsprechende Grafik im richtigen Ordner (nämlich dem aktuellen) liegt?

Hoffe nun hier Hilfe zu finden.

Hilfe ist umso wahrscheinlicher, je mehr Informationen Du Deinen Lesern (und potentiellen Helfern) lieferst. Und das war bisher eher mangelhaft (zum Beispiel wäre es *SEHR SINNVOLL*, relevanten und aussagekräftigen Quellcode zu zeigen) - deswegen auch der Hinweis auf die Tipps für Fragende (die Du allerdings offenbar nicht gelesen, zumindest aber nicht beherzigt hast).

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|