gast: divContainer

habe vier div-Bereiche, die möchte ich in einem Contrainer unterbringen.
Irgendwie klappts so nicht. Der schmeißst die divs Segment 1-3 im Container und nummer 4 möchte nicht. Die Option height funktioniert in dem Fall auch nur teilweise. Als irgendwie habe ich gerade ein kleines Verständisproblem..

body {  
	text-indent: left;  
	background-color: white;  
}  

img.block {  
	display:block;  
}  

div#container{  
	text-align: left;  
	margin: 0 auto;  
	width: 902px;  
	padding: 1px;  
	border: 1px solid red;  
}	  
div#segment1{  
	float: left;  
	width: 898px; height: 50px;  
	margin: 0; padding: 0;  

}  
div#segment2{  
}  
div#segment3{  

}  
div#segment4{  
}
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"  
       "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">  

<html>  
<head>  
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">  

</head>  
<body>  
	<div id="container">  
		<div id="segement1">  
			Segment1  
		</div>  

<div id="segment2">  
			Segment2  
		</div>  
		<div id="segement3">  
			Segment3  
		</div>  

<div id="segment4">  
			Segment4  
		</div>  
	</div>  

</body>  
</html>
  1. kleine Korrektur !!!! Nichts wird im Container angezeigt.... in der html-Datei habe ich zweimal segement statt segment geschrieben.. Jetzt sit es noch schlimmer

2. @@gast:

nuqneH

Als irgendwie habe ich gerade ein kleines Verständisproblem..

Ich auch. Könnte an deiner Problembeschreibung liegen, die durch Abwesenheit glänzt.

Und verlinke deine problematische Seite; es hat wohl niemand Lust, dein Problem erst nachbauen zu müssen.

div#segment1{
           width: 898px;

?? Neben eine 898 Pixel breite Box soll noch eine weitere 898 Pixel breite Box passen? Für was für Ausgabegeräte gestaltest du die Seite?

BTW, 898 Pixel ist viel zu breit, um auf mobilen Endgeräten vernünftig angezeigt zu werden.

Noch ein Blick in die Glaskugel: Gefloatete Elemente sind „aus dem Fluss“, sie haben keinen Einfluss auf die Höhe des Eltenelements; es sei denn, dieses floatet auch oder hat 'overflow: hidden'.

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
    1. ne wieso das den. Sind doch links floatend---
      Die werden immer wieder in einer neuen Zeile dargestellt.
      Als Augabegerät. Sollen halt auf normal 18--... Zoll Monitoren dargestellt werden. Denke was kleiners hat eh keiner mehr...^^ PDAs und sowas haben Pech gehabt, aber wird die Seite da nicht angepasst.

HTML

CSS

1. @@gast:

nuqneH

ne wieso das den. Sind doch links floatend---
        Die werden immer wieder in einer neuen Zeile dargestellt.

?? Wie passt das beides zusammen?

Als Augabegerät. Sollen halt auf normal 18--... Zoll Monitoren dargestellt werden. Denke was kleiners hat eh keiner mehr...^^

Falsch.

Und besonders Nutzer von großen Bildschirmen haben mehrere Fenster auf dem Schirm, d.h. den Browser nicht als Vollbildfenster. Außerdem Sidebars etc.

Merke: Die Bildschirmauflösung ist irrelevant. Noch einmal: irrelevant. Auf die Größe des Anzeigefensters (Viewport) hat ein Webseitenautor keinen Einfluss.

PDAs und sowas haben Pech gehabt

Nö, du hast Pech gehabt. Du willst, das deine Seite gelesen wird.

HTML

?? „Du möchtest folgende Datei herunterladen: index.html“

Nein, möchte ich nicht. Ich möchte mir dein Beispiel online ansehen.

Und was war jetzt deine Frage?

Qapla'

--
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
        1. Möchte das alle div-Elemente (Segment1-4) in dem Container untergebracht sind. Der Container soll einen roten Rahmen haben.
          Habe jetzt gerade keinen Webserver hier..

Welche Länge wäre den angepasst?

1. @@gast:

nuqneH

Möchte das alle div-Elemente (Segment1-4) in dem Container untergebracht sind. Der Container soll einen roten Rahmen haben.

Dann war mein Blick in die Glaskugel wohl richtig.

Welche Länge wäre den angepasst?

Länge?? Möchtest du jetzt Fragen stellen, die schon beantwortet wurden?

Qapla'

--
            1. Aber wie löse ich das Problem den jetzt

1. @@Gast:

nuqneH

Aber wie löse ich das Problem den jetzt

1. Welches?

2. So wie ich gesagt hatte.

Qapla'

--
                1. @@Gast:

nuqneH

Aber wie löse ich das Problem den jetzt

1. Welches?

2. So wie ich gesagt hatte.

Qapla'

1. Von was sprechen wir den die ganze Zeit.
                  2. Ich kann da keine Lösung erkennen. Hast nur gesagt, dass zwei so große div-Elemente nicht nebeneinander passen.
                  hab die sindja alle links flotierend.
                  die werden auch, wenn du dir die geuplaodeten Files angeguckt hat untereinader angezeigt. Nur ein div-Bereich ist nicht im Container.

1. @@Gast:

nuqneH

1. Von was sprechen wir den die ganze Zeit.

War das eine Frage.

Und wenn ja, sag du es mir.

BTW, „wovon“ ist besser Deutsch als „von was“.

1. Ich kann da keine Lösung erkennen. Hast nur gesagt, dass zwei so große div-Elemente nicht nebeneinander passen.

Nein, ich hatte auch in meine Glaskugel geblickt. Darauf hatte ich dich sogar nochmals hingewiesen.

Möchtest du erstmal die gegebenen Antworten lesen, bevor du erneut fragst?

Qapla'

--
                    1. [...] Hast nur gesagt, dass zwei so große div-Elemente nicht nebeneinander passen.

Das ist ansich ein logisches Faktum, welches idR. sogar von 3-jährigen[1] verstanden wird.

[1] in diesem Alter beginnen die kleinen Kinder zu kapieren, dass das große Runde klötzchen nicht durchs kleine eckige Loch passt.

1. [...] Hast nur gesagt, dass zwei so große div-Elemente nicht nebeneinander passen.

Das ist ansich ein logisches Faktum, welches idR. sogar von 3-jährigen[1] verstanden wird.

[1] in diesem Alter beginnen die kleinen Kinder zu kapieren, dass das große Runde klötzchen nicht durchs kleine eckige Loch passt.

Schön das die nicht nebeneinadner passen sollen.
                      Da wird aber nichts nebeneinander dargestellt !
                      Was soll nicht nebeneinander passen ?
                      irgnedwie versteh ich dich bzw. euch nicht.
                      habe mehrer div-Bereiche links flotierend in einen Container geschmießen.
                      Was hat das mit nebeneinander zu tun?

1. habe mehrer div-Bereiche links flotierend in einen Container geschmießen.
                        Was hat das mit nebeneinander zu tun?

wenn man float nutzt, möchte man üblicherweise Inhalte, die sich wie Block-Elemente verhalten, nebeneinander darstellen. Ein foatendes Element mit der vollen Breite seines Elternelements ist nur selten sinnvoll.

1. und was wäre sinnvoll ? wie macht man sowas

1. @@Gast:

nuqneH

und was wäre sinnvoll ?

'float' nicht auf "left" oder "right" setzen, wenn nichts gefloatet werden soll.

BTW, du plenkst.

wie macht man sowas

Man stellt vernünftige Fragen.

Qapla'

--