Matthias: Karbon-Look

Hallo Leute!
Ich möchte als Hintergrund einer Seite einen ganz soften Carbon-Look als Hintergrund.

Wie erzeugt man sich den am besten? Ich hatte einige Tutorials für Photoshop gelesen aber da war noch nicht das richtige dabei. Es gibt hier eindrucksvolles auch in riesigen Bildgrößen, aber irgendwie sieht das alles künstlich aus.

Ich suche quasi ein Bild einer Karbon-Oberfläche, was aber kaskadierbar ist. Die meisten Abbildungen im Netz sind räumlich mit Lichtspielen, so dass die Kaskadierung sofort auffiele. Auch sind sie in der Orientierung nicht pixelgenau parallel, so dass sagen wir der Anfang unten links nicht an das Ende oben rechts passt.

Ich würde mir sowas gerne selbst machen habe aber keine Idee, wie. Einfach eine kleine Karbonstruktur als Muster in eine transparente Ebene, als Hintergrund eine Platte und dann das Karbon transparent aufs Glas projezieren?

Hat einer eine gute Idee oder eine Anleitung, die ich durchführen kann?

Ach ja, das Karbon ist als Hintergrund für www.s6-luftfederung.de gedacht!

Vielen Dank,
Matthias

  1. Wenn sich bis dahin nichts ergibt, kann ich später ein Foto von einer Platte zu machen.

    1. Hallo Texter mit y!
      Das wäre nett! Maile mir die doch einmal an info@s6-luftfederung.de, das wäre schön!
      Viele Grüße und danke,
      Matthias

      Wenn sich bis dahin nichts ergibt, kann ich später ein Foto von einer Platte zu machen.

      1. Hallo Texter mit y!
        Das wäre nett! Maile mir die doch

        So weit kommt's noch.

        Hier die Karbon-Platte :-P und hier zwei mal die Carbon-Platte in unterschiedlicher Beleuchtung (jeweils knapp 3 MB).

        Trotz oder wegen des ebenen "optischen" Deckharzes war es schwieriger als ich befürchtet hatte aber es könnte als Vorlage ausreichend sein. Bei carbon-platte1 könnte in dem Bereich von rechts unterhalb der Mitte zur rechten oberen Ecke hin ein Ausschnitt brauchbar sein und bei carbon-platte2 die obere Hälfte des linken Drittels.

        Auch sind sie in der Orientierung nicht pixelgenau parallel, so dass sagen wir der Anfang unten links nicht an das Ende oben rechts passt.

        Da wirst du eventuell etwas dran drehen und oder verzerren müssen.