MudGuard: Unicode-Zeichen gesucht

Hi,

trotz ziemlich langer Recherche in den Unicode-Tabellen haben sich einige von mir gesuchte Zeichen leider nicht finden lassen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch die passenden Codes im Kopf.

Ich suche Symbole für Auto, Bus, Schiff, Zug, das einzige, was ich gefunden habe (und auch gesucht habe), war ein Flugzeug: 2708

Außerdem suche ich noch 2 spezielle Pfeile:

-->|--> (die beste Annäherung, die ich gefunden habe, ist 2914, das sieht wie >--|--> aus)

eine Kombination aus 2940 (Kreis mit Pfeilmarke gegen den Uhrzeigersinn) und 2192 ( --> ), wobei der nach rechts zeigende Pfeil idealerweise als Tangente unten aus dem Kreis rausläuft. (beste Annäherung, die ich bis jetzt gesehen habe: 21AC)

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  1. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

UniView kennst du? Ich hab' schnell mal durchgeschaut - aber auch nichts passendes gefunden.

1. @@suit:

nuqneH

UniView kennst du? Ich hab' schnell mal durchgeschaut - aber auch nichts passendes gefunden.

Dito. Manchmal ist eine Grafik auch eine (Vektor-)Grafik.

Selbst wenn es in der brandneusten Unicode-Version entsprechende Zeichen gäbe, gäbe es auch Fonts mit Glyphen dafür?

Qapla'

--
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
      1. Hi,

Dito. Manchmal ist eine Grafik auch eine (Vektor-)Grafik.

Nur kann ich an der geplanten Verwendungsstelle leider keine Graphiken verwenden, sondern nur (Unicode-)Zeichen (falls sie im verwendeten Font "Arial Unicode MS" auch vorkommen).
        Den Font könnte ich auswechseln, wenn ich was besseres, umfassenderes finde ...

cu,
        Andreas

--
        O o ostern ...
        1. Tach,

Nur kann ich an der geplanten Verwendungsstelle leider keine Graphiken verwenden, sondern nur (Unicode-)Zeichen (falls sie im verwendeten Font "Arial Unicode MS" auch vorkommen).
          Den Font könnte ich auswechseln, wenn ich was besseres, umfassenderes finde ...

wie wäre es mit einem eigenen Font, sowas wie Webdings hat ja schon fast alles, was du suchst.

mfg
          Woodfighter

2. Hi,

UniView kennst du?

jetzt schon.

26cd/26D0 (disabled car/car sliding) hab ich damit gefunden.
      Aber das hilft mir auch nicht viel.

26f4 Ferry wäre aber gut.
      Wobei das auf www.unicode.org nicht belegt ist (http://www.unicode.org/charts/PDF/U2600.pdf

Ach ja: es wäre nicht ganz unwichtig, daß die gewünschten Zeichen auch noch alle im gleichen Font vorkommen ...
      Das umfassendste, was ich habe, ist Arial Unicode MS. Aber da fehlen leider auch einige der Zeichen, die ich in den Unicode-Tabellen gefunden habe ...

Kennt da jemand was besseres (für WinXP)?

cu,
      Andreas

--
      O o ostern ...