Phil: Acrobat Reader installiert?

Guten Morgen,

kann man mit PHP, JS. etc. ermitteln ob im Browser eines Benutzers
der Acrobat Reader installiert ist?

Grüße

Phil

  1. Hi!

    kann man mit PHP, JS. etc. ermitteln ob im Browser eines Benutzers der Acrobat Reader installiert ist?

    Wenn PHP auf dem Client liefe, ginge das problemlos. Allerdings ist PHP selten auf den Client installiert und wenn doch, dann kannst du es vom Server aus nicht direkt zur Mitarbeit überreden.

    Javascript bietet meines Wissens nur das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/plugins.htm@title=plugins-Objekt, das - wenn es überhaupt vorhanden ist - aber versagen kann, wenn der Acrobat zwar installiert aber nicht als Plugin registriert ist.

    Lo!

    1. Javascript bietet meines Wissens nur das http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/plugins.htm@title=plugins-Objekt, das - wenn es überhaupt vorhanden ist - aber versagen kann, wenn der Acrobat zwar installiert aber nicht als Plugin registriert ist.

      Danke, der Ansatz hilft schon mal weiter.

      Gruß

      Phil