dedlfix: Da Bewertungs Code (

Beitrag lesen

Hi!

In Charakteristika wird ja nur "gutes" geschirben - wobei manches was schlechtes chiffriert

Im Prinzip ist diese Vorgehensweise Schwachsinn hoch drei. Es soll eine Art Geheimcode sein, der Bewertern und Personalverantwortlichen bekannt sein muss. In kleinem Kreis mag das funktioniert haben, aber es sind schlicht zu viele Personen, die darum wissen müssen, um die Sache geheim halten zu können. Das Ergebnis ist, dass man kaum noch etwas richtig formulieren kann, weil man eigentlich in jede Formulierung Positives und Negatives hineininterpretieren kann. Man bekommt eine Beurteilung zu lesen und kann daraus nicht erkennen, ob der Schreiber in Unwissenheit eine negativ interpretierbare Formulierung verwendet hat oder aber absichtlich. Das ganze System entwertet sich selbst.

ich bin in seltsamer Lage - habe meine Charakteristik selbst zu schreiben, die wird dann nur unterschrieben - na ja, ich will bei mir weder übertreiben, noch was schlechtes reinschreiben :|

Du kannst da nur jede Formulierung auf Mehrdeutigkeiten zu deinen Nachteilen untersuchen.

Lo!