Tom: MMS to email Gateway, ich brauch einen Tipp

Hello,

könnt Ihr mir einen guten Tipp geben, wie man mit einem MMS-Handy ein Bild auf eine WEB.de eMail-Adresse schicken kann? Gibt es da einen Gateway?

Bisschen Nachhilfe brauche ich da als professioneller "Handy-Hasser" da auch. Welche Möglichkeiten würden denn bestehen? Meine Google-Suche war da eher desinformativ. Kann ein, dass für Könner da noch irgendwas zu finden ist...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hi,

    könnt Ihr mir einen guten Tipp geben, wie man mit einem MMS-Handy [..]

    was ist es denn für ein Handy wenn ich fragen darf?

    Grüße

    1. Hello,

      könnt Ihr mir einen guten Tipp geben, wie man mit einem MMS-Handy [..]

      was ist es denn für ein Handy wenn ich fragen darf?

      Das weiß ich leider nicht, was die Leute so haben.
      Jedenfalls können sie keine eMails direkt versenden von ihren Geräten.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Das weiß ich leider nicht, was die Leute so haben.
        Jedenfalls können sie keine eMails direkt versenden von ihren Geräten.

        Achso ok, ich dachte es dreht sich nur um >1< Handy =)

        Also ich kann mit meinem Handy (K800i) zwar auch Emails direkt versenden, allerdings habe ich wenn ich eine MMS schreibe und auf senden klicke nicht nur die Möglichkeit eine Nummer anzugegeben, sondern es gibt auch einen Punkt "E-Mail-Adr. eingeben" .

        Vielleicht haben die Option ja auch Handys die keine normalen Emails verschicken können.

        Grüße

      2. Namaste,

        Jedenfalls können sie keine eMails direkt versenden von ihren Geräten.

        Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre: die MMS an ein Handy schicken, das keine MMS annimmt. Dann sollte auf den Handy eine SMS mit einen Link ankommen wo man sich die MMS herunterladen kann.

        Hoffe die Lösung ist umständlich genug ;)

        thebach

        --
        selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& rl:( n4:~ ss:| de:> js:( ch:? mo:} zu:)
        "Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide."
  2. hi $name,

    Hello,

    könnt Ihr mir einen guten Tipp geben, wie man mit einem MMS-Handy ein Bild auf eine WEB.de eMail-Adresse schicken kann? Gibt es da einen Gateway?

    kommt auf den handyprovider an, wenn du einen tarif z.b. von tchibo hast geht das, dann kannst du direkt vom handy aus MMS an jede beliebige mail adresse schicken (es gibt aber eine größenbeschränkung).

    gruss
    shadow

    --
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau
    1. Hello,

      könnt Ihr mir einen guten Tipp geben, wie man mit einem MMS-Handy ein Bild auf eine WEB.de eMail-Adresse schicken kann? Gibt es da einen Gateway?

      kommt auf den handyprovider an, wenn du einen tarif z.b. von tchibo hast geht das, dann kannst du direkt vom handy aus MMS an jede beliebige mail adresse schicken (es gibt aber eine größenbeschränkung).

      Ich dachte da ejher an eine Möglichkeit, eine MMS an einen MMS-Gateway zu senden, der diese dann irgendwie an die vorgesehene eMail-Adresse weiterleitet. Allerdings müsste man dem Zwischenempfänger ja auch irgendwie mitteilen, wohin die MMS soll.

      Muss ich mir also wohl erstmal das Protokoll für MMS ansehen...

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Moin!

        Ich dachte da ejher an eine Möglichkeit, eine MMS an einen MMS-Gateway zu senden, der diese dann irgendwie an die vorgesehene eMail-Adresse weiterleitet. Allerdings müsste man dem Zwischenempfänger ja auch irgendwie mitteilen, wohin die MMS soll.

        Wenn du dir eine Kurzwahlnummer zulegen willst, kostet das irgendwen natürlich Geld, aber du kriegst garantiert das, was du willst.

        Muss ich mir also wohl erstmal das Protokoll für MMS ansehen...

        Ich glaube nicht, dass dir das viel bringen wird, weil du keinen Einfluss auf die verwendeten Geräte hast. Sprich: Es bringt dir nix, wenn im MMS-Standard steht, dass man irgendwo auch eine Mailadresse angeben kann, wenn entweder a) das Gerät dieses Detail im Standard ignoriert und es einfach nicht anbietet, oder b) der Tarif des Nutzers bzw. der Mobilfunkprovider dieses Detail nicht unterstützt, bzw. es erst aktiviert werden müsste und niemand weiß, wie das geht.

        MMS an Nummer schicken ist hingegen eine grundsätzlich funktionierende Funktion. Also hol die MMS da ab, wo sie auflaufen.

        - Sven Rautenberg

        1. Hello,

          MMS an Nummer schicken ist hingegen eine grundsätzlich funktionierende Funktion. Also hol die MMS da ab, wo sie auflaufen.

          Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll das heißen, dass ich mir bei irgendeinem Provider einen Account mit "MMS-Nummer" mieten kann, von dem ich dann die Meldungen per XYZ-Protokoll per PC abholen kann?

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
          1. Moin!

            MMS an Nummer schicken ist hingegen eine grundsätzlich funktionierende Funktion. Also hol die MMS da ab, wo sie auflaufen.

            Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll das heißen, dass ich mir bei irgendeinem Provider einen Account mit "MMS-Nummer" mieten kann, von dem ich dann die Meldungen per XYZ-Protokoll per PC abholen kann?

            Ja, das soll das heißen. Im Zweifel betreibst du ein Handy (Rufnummer gibts ja logischerweise dazu), welches mit dem PC verbunden ist und "irgendwie" eingehende MMS an den PC weiterleitet.

            Aber das Thema "Kurzwahlnummern" ist ja technischerseits von diversen Firmen supportet, die bieten ihre Dienste auch dir gegen Entgelt an.

            - Sven Rautenberg

          2. Hi,

            Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Soll das heißen, dass ich mir bei irgendeinem Provider einen Account mit "MMS-Nummer" mieten kann, von dem ich dann die Meldungen per XYZ-Protokoll per PC abholen kann?

            Und ich dachte, das genau hättest du schon unter einem "Gateway" verstanden, als du gefragt hattest.

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.