Hallo,
Link zur Seite
Das ist jetzt im Prinzip die erste Seite die ich gebaut habe, die auch wirklich eingesetzt werden soll... hoffentlich :-).
aber nicht die erste, die du tatsächlich erstellt hast, oder? Dafür sieht sie nämlich richtig gut aus.
Hab mir die Seite eben mal im IE6 angeschaut. Dort wird die Navigation viel zu weit unten angezeigt.
Das scheint ein reines IE6-Problem zu sein (meiner schläft gerade). Denn im IE5.5 steht die Navi an derselben Position wie in Opera und Firefox.
Des weiteren ist am unteren Rand ein schmaler weißer Balken zu sehen, der dort nicht hingehört. Könnt ihr mir vielleicht auf die schnelle sagen wie ich das weg bekomme?
Leider nein, aber ich sehe ihn auch.
Ist es eigentlich notwendig die Seite, wenn sie auf dem IE6 und IE7 richtig dargestellt wird, auch auf dem IE8 zu testen, oder kann man dann davon ausgehen, dass sie dort auch richtig dargestellt wird?
Ich las vor einiger Zeit hier im Forum, dass der IE8 bereits so gut sei, dass man sich den als zusätzlichen Testkandidaten sparen könnte.
Könnt ihr mir unabhängig von den Punkten die ich sowieso noch verbessern will noch ein paar Ratschläge geben? Was könnte man ändern oder besser machen?
Das Suchfeld links oben wird im IE winzig, die Breite reicht bei mir gerade mal für den Inhalt "Suchen +".
Das Login-Formular schreit nach einem Hinweis, wer sich da einloggen kann und wozu.
Auf der Startseite ein Tippfehler: "Zubör"
Im Impressum fehlt eine Person als verantwortlicher Ansprechpartner (Geschäftsführer, Pressesprecher o.ä.)
Keine aussagekräftigen URLs: http://www.geisler-trier.de/impressum wäre schöner als http://www.geisler-trier.de/index.php?id=162
Welchen Eindruck macht die Seite auf euch?
Es ist das, was ich im Gesamteindruck als "schön schlicht" bezeichnen möchte. Aufgeräumt und übersichtlich. Das Bild auf der Startseite ist nicht so der Brüller; es weckt schon merkwürdige Assoziationen, wenn das Firmenschild regelrecht umzingelt ist von Apothekensymbolen.
So long,
Martin
--
Wie kann es ein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?