Orlando: Wiki oder Alternative?

Beitrag lesen

Werte Gemeinde,

ich benötige Software für mein Sammelhobby, weiß aber nicht, ob ein Wiki (wenn ja, welches) oder etwas gänzlich Anderes besser geeignet wäre. Mir fehlt total die Übersicht und auch die Zeit, diverse Installationen ausgiebig zu testen. Auf jeden Fall muss der Zugriff auch online möglich sein, das Ding daher serverseitig laufen.

Ich erklär's an einem Beispiel:

Modell A weist diverse Spezifika auf, und zwar die Teile X und Y, in einem bestimmten Baujahr auch Z. Modell B dagegen gab's nur in einem kurzen Zeitraum und sollte Teil X nicht enthalten. Jetzt will ich möglichst ohne Umwege wissen, zu welchen Modellen das Teil X passt. Oder alle relevanten Daten zu Modell A sehen. Oder eine Übersicht über die Teile X, Y und Z haben. Am liebsten wäre mir pro Modell eine gesammelte Referenz mit Verweisen auf zugehörige Teile vice versa.

Von allen Bestandteilen sollen hoch aufgelöste Fotos in Reichweite sein, die eine schnelle Zuordnung/Kontrolle ermöglichen. Das spräche für Tagging der Bilder und automagische Verlinkung.

Gibt's halbwegs intelligente Wikis mit einer Amazon-das-könnte-sie-ebenfalls-interessieren-Funktion?

Wo soll ich die gesammelten Informationen also geschickterweise eintüten?

Roland