Orlando: Wiki oder Alternative?

Beitrag lesen

Bentō

Danke für den Tipp, das sieht fein aus - ich werd's testen.

Das Problem ist, dass es sich um eine Geld kostende Desktop-App handelt. In der Zeit von Web 2.0 ist das natürlich fürchterlich unhip.

Sich stundenlang durch Eierkopfdoku zu arbeiten ist teurer, denn Freizeit ist ein knappes Gut. So etwas sehe ich sehr gelassen und zahle bei entsprechender Leistung gerne. Mittlerweile arbeite ich nämlich ergebnisorientiert. ;-)

Und Mobilität gibt's höchsten, wenn man sich dazu die iPhone-App leistet und regelmäßig synchronisiert.

Sollten alle Daten damit auch ohne Mobilfunkanbindung verfügbar sein, wär's sogar ideal. Gelegentlich benötige ich auch im Ausland Zugriff und würde mir gerne die horrenden Roaminggebühren ersparen. Es wäre mithin ein Killer-Feature.

[...] weil ich noch nach einer Ausrede suche, dafür Geld auszugeben.

Für eine Familienlizenz fehlte dann nur noch ein Apfelmännchen. :-)

DabbleDB ist eine Web-Datenbank [...] Google Spreadsheet?

Meine Daten sind ... meine. Pastellfarbene Anbieter verschwinden zu oft im Orkus und Google meide ich, wo es möglich ist.

Roland