Leider tun das manche Leute nicht. Diese schlechte Angewohnheit kann man aber ebenso kurieren wie Nasebohren oder nicht zuzuhören, wenn jemand etwas erzählt. Es mag manchmal schwerfallen, lohnt sich aber.
Da magst inhaltlich recht haben (es ist halt ein Spagat zwischen "Regelwerke nicht lesen wollen" und den Admins, die, meist unentgeldlich, die Soße sämig halten müssen). Hand auf Herz - wer hat in seinem Leben jede Zeile gelesen, die er mit seiner Unterschrift bestätigt hat. Wie gesagt. ein nicht lösbares Problem das nur mit Verständnis, Nachsicht und vieleicht auch mal mit einem Griff in die Giftküche der Pharmaindustrie (ich Aspirin - aber bitte keine weiteren Vorschläge) zu lösen ist.
ABER. Ich bin ausgewiesener Popelfresser. Wobei ich mir das vertzehern abgewöhnt habe - ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass das, was die Nase filtert um es der Lunge vorzuenthalten, auch nicht für den Magen bestimmt ist.
Aber das Popeln an sich??? Eher sterben als auf diese vergnügen zu verzichten :-)
So long, Das-ganz-andere-Ich
PS: ich hoffe, Michael hält taper durch und postet mal seine E-Mail