Alex: IP Ranges

Hallo,
ich möchte auf einer Seite alle Zugänge aus Indien und Pakistan sperren.
Die google Suche nach ip ranges indien
bzw ip ranges pakistan gibt u.a. diese Seite hier aus
http://www.ipaddresslocation.org/ip_ranges/get_ranges.php

In anderen Foren liest man das es gar keine richtigen IP Ranges für Länder gibt.

T-Online hat ja z.b. auch 84 ip, 91 ip und 217er ip.

Wo findet der durchschnittliche User solche IP-Listen
mit Ländern wie Indien und Pakistan?

google ist ja nicht so schwer aber finden tu ich an sich nichts richtiges.

1. ich möchte auf einer Seite alle Zugänge aus Indien und Pakistan sperren.

Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? 1. ist die IP-Filterung relativ sinnfrei, da sie mit entsprechenden Proxys leicht umgangen werden kann und 2. dürfte es für die indische und pakistanische Justiz recht schwer sein, gegen Dich vorzugehen, solange Du Dich nicht in diesen Ländern aufhältst.

Ansonsten solltest Du bei Google nach "GeoIP" suchen und evtl. noch Indisch und Pakistanisch als Sprachanforderung im Header suchen und entsprechend filtern.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? 1. ist die IP-Filterung relativ sinnfrei, da sie mit entsprechenden Proxys leicht umgangen werden kann

Es geht um google adwords Werbung die nicht in diesen Ländern angezeigt werden soll.

1. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? 1. ist die IP-Filterung relativ sinnfrei, da sie mit entsprechenden Proxys leicht umgangen werden kann

Es geht um google adwords Werbung die nicht in diesen Ländern angezeigt werden soll.

Dafür bietet Adwords selbst einen Mechanismus - allerdings hat Google dieselben Probleme wie bereits geschildert, aber auch wesentlich mehr Geld und Manpower um die Daten aktuell zu halten.

2. Hi!

[...] evtl. noch Indisch und Pakistanisch als Sprachanforderung im Header suchen und entsprechend filtern.

Er will aber ja wohl keine Leute sperren, weil sie einen indisch oder pakistanisch konfigurierten Browser benutzen.

Der beste Weg, Inhalte einer Webseite bestimmten Gruppen nicht verfuegbar zu machen ist immer noch, sie gar nicht verfuegbar zu machen.

--
      "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
            - T. Pratchett
      1. Hi!

Der beste Weg, Inhalte einer Webseite bestimmten Gruppen nicht verfuegbar zu machen ist immer noch, sie gar nicht verfuegbar zu machen.

Korrekt? Ja. Hilfreich? Nein.

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
        1. Hi!

Korrekt? Ja. Hilfreich? Nein.

Wie sollte das dann gehen?
          Eine "Weiche" einbauen die feststellt "Besucher aus Land XY" gehe zu html-Datei servererror500.htm ?!

1. Eine "Weiche" einbauen die feststellt "Besucher aus Land XY" gehe zu html-Datei servererror500.htm ?!

Du sagtest es geht um AdWords - also nutze die Werkzeuge von AdWords (wie ich schon schrieb).

Was ist das konkrete Problem?

1. Was ist das konkrete Problem?

In adwords muß ich jedes Land einzeln anklicken ich dachte es ginge einfacher mit Eingabe von IP Adressen was aber scheinbar nicht der Fall ist :(

1. In adwords muß ich jedes Land einzeln anklicken [...]

Lesen bildet - so viel text ist auf der Location-Filter-Seite ja auch nicht grade ;)

"Target customers by location" -> "Exclude areas within selected locations"

2. T-Online hat ja z.b. auch 84 ip, 91 ip und 217er ip.

IP-Ranges werden üblicherweise mit CIDR-Notation beschrieben und auch so zugeteilt bzw. verkauft. Dass da ein Internet-Anbieter mal einen einen "Block" hat, ist verständlich. Wie er diese einsetzt ist aber seine Sache. Ob er 3 Adressen in Pakistan, eine in Indinen und die restlichen Rund 16,77 Millionen in Deutschland nutzt kann nicht wirklich nachvollzogen werden.

Wo findet der durchschnittliche User solche IP-Listen mit Ländern wie Indien und Pakistan?

Garnicht - auch der versierte Fachmann kann das nicht
    IP-Adress-Bereich != Land

Die einzige Möglichkeit ist wirklich jede einzelne IP-Adresse zu erfassen - und das sind bei IPv4 viele - bei IPv6 praktisch unzählbar viele.

Damit hast du aber immer noch das Problem von Proxys und dynamischen Adressen.