div reload
Thomas
- javascript
Hallo
Ich muss eine Seite mit verschiedenen Eingabemasken anpassen (php, javascript). Innerhalb einer dieser Masken geht ein Fenster auf mit zusätzlichen Eingabemöglichkeiten und einem speichern-Knopf auf. Im Code steht beim Speichern dann ein 'Header(location...)'. Womit dann die Ausgangsseite neu geladen wird. Dadurch verschwinden natürlich auch die bisherigen, nicht gespeicherten Daten auf der Ausgangsseite, logisch.
Deshalb die Frage: Wie mache ich es am einfachsten, damit nur das entsprechende DIV auf der Ausgangsseite ein reload kriegt und nicht die ganze Seite?
Gruss
Tom
Mahlzeit Thomas,
Deshalb die Frage: Wie mache ich es am einfachsten, damit nur das entsprechende DIV auf der Ausgangsseite ein reload kriegt und nicht die ganze Seite?
Gar nicht. Ein <div> kann "kein reload kriegen".
Du könntest natürlich den Inhalt eines <div>s z.B. durch AJAX-Funktionalitäten austauschen ...
MfG,
EKKi
Nur das DIV neu zu laden geht nur mit AJAX, wie ja schon bereits erwähnt wurde. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Daten der Eingabefelder in einer PHP SESSION zu speichern und sie beim Neuladen der Seite wieder aus der SESSION in die Eingabefelder zu schreiben. Man könnte die Daten auch per GET wieder zurückgeben (also an header(location:...) dranhängen). Die beiden letzten Möglichkeiten hätten den Vorteil, das sie auch ohne Javascript funktionieren.
Vielleicht hilft es dir,
Grüße