Email Problem (Variable im Text benutzen)(IAnywhere)
Jost
- datenbank
Hallo habe das Problem das ich die Variable pid nicht mit in den Text einbauen kann. Ich kriege es nur hin wenn ich bei message anstatt content halt pid schreibe, aber dann steht halt auch nur die pid da... Würde gerne einen Text schreiben in dem die pid enthalten ist. Gibt es da eine Möglichkeit? Hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank im Voraus
BEGIN
DECLARE to_list LONG VARCHAR;
DECLARE email_subject CHAR(256);
DECLARE content LONG VARCHAR;
DECLARE contentt LONG VARCHAR;
DECLARE uid CHAR(20);
DECLARE pid VARCHAR(1000);
set pidname =(select pid from Anmeldung where Versuch=2);
set to_list='***@web.de';
set email_subject='2.Versuch';
set uid='***@web.de';
// Call xp_startsmtp to start an SMTP email session
call xp_startsmtp( smtp_sender= '***@web.de', smtp_server= 'smtp.web.de'
, smtp_auth_username = '***'
, smtp_auth_password = '***');
set content='Dieser schüler hat bereits 2 Versuche:' &pid& ; //krieg es leider nicht hin die Variable pid mit in den Text einzubauen
call xp_sendmail( recipient=to_list,
subject=email_subject,
"message"=content,
content_type = 'text/html',
include_file = 'D:\defrap.nfo' );
call xp_stopsmtp();
END
Mahlzeit Jost,
set content='Dieser schüler hat bereits 2 Versuche:' &pid& ; //krieg es leider nicht hin die Variable pid mit in den Text einzubauen
Informiere Dich darüber, wie man in IAnywhere Strings miteinander verketten kann.
MfG,
EKKi
Hallo und danke für die schnelle Antwort, werde aber leider aus dem Strings miteinander verketten nicht wirklich schlau. Dachte auch es würde einen einfacheren Weg geben mit dem ich die PID in den Text oder dahinter einfügen könnte. Hab schon jegliche Vorzeichen wie +pid+ und ähnliche Schreibweisen probiert leider haut das alles nicht hin...
Informiere Dich darüber, wie man in IAnywhere Strings miteinander verketten kann.