Hans Wurst: Firebug 1.4.2 mit Firefox 3.x.x

Hallo,

ich stelle gerade merkwürdiges Verhalten von Firefox (3.0, 3.5) mit Firebug (1.4.2) fest, so werden manche CSS-Klassen nicht geladen wenn Firebug aktiv ist (offen), beim zumachen ist wieder alles gut.

Wenn man die Seite/Frame mit offenen Firebug aktualisiert, so kann man das Dokument nicht mehr Untersuchen, man muss Firebug schließen und wieder öffnen damit die 100%ige Funktionalität wiederhergestellt ist.

Beim Entwickeln muss man eben alle 2 min. die Seite aktualisieren, ist ganz schön nervig...

Einer eine Ahnung woran das liegt? Bei euch das gleiche?

1. Hallo,

ich stelle gerade merkwürdiges Verhalten von Firefox (3.0, 3.5) mit Firebug (1.4.2) fest, so werden manche CSS-Klassen nicht geladen

was verstehst du unter "werden nicht geladen"?
    Befinden sich die Klassendefinitionen inline im Dokument oder in einer externen CSS Datei?

wenn Firebug aktiv ist (offen), beim zumachen ist wieder alles gut.

Und was stelle ich mir dann analog unter "ist wieder alles gut" vor?

Wenn man die Seite/Frame mit offenen Firebug aktualisiert, so kann man das Dokument nicht mehr Untersuchen, man muss Firebug schließen und wieder öffnen damit die 100%ige Funktionalität wiederhergestellt ist.
    Einer eine Ahnung woran das liegt? Bei euch das gleiche?

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir treten die beschriebenen Probleme nicht auf.
    Vielleicht ein Problem im Zusammenhang mit irgendwelchen Cache Einstellungen? Schon mal den Browser Cache geleert?

Gruß Gunther

1. was verstehst du unter "werden nicht geladen"?

Genau das!
      Die Formationen die einem Element zugewiesen wurden wie Schriftgröße, Farbe usw. werde nicht geladen beim aktiven Firebug.

Befinden sich die Klassendefinitionen inline im Dokument oder in einer externen CSS Datei?

Ausgelagert.

Und was stelle ich mir dann analog unter "ist wieder alles gut" vor?

Alles wieder gut = wie gewollt = wie in der CSS definiert.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir treten die beschriebenen Probleme nicht auf.
      Vielleicht ein Problem im Zusammenhang mit irgendwelchen Cache Einstellungen? Schon mal den Browser Cache geleert?

Ja öfters, kein Erfolg, keine Ahnung woran das liegt, ist aber schon länger so.