pietro : links indizieren

Hallo zusammen,

ich habe sicherlich den falsche betreff genannt bzw mich falsch ausgedruckt. Entschuldigung. Ich möchte dass meine seite in google die interne links (bzw bestimmte von mir ausgewählte) unter der name auflistet, ähnlich self html auch die gleich links wie
Html/xhtml
Mit CSS
JavaScript/DOM
Kurzreferenz: HTML

Download
Stichwortverzeichnis
Syntaxverzeichnis
Wie fange ich an

auflistet; die befehle sind mir eigentlich "fast" klar nur die positionierung ist mir nicht klar. Wo (ja index.html) muss ich den text und die befehle anbringen ?

vielen dank, gruss
PM

  1. Mahlzeit pietro ,

    ich habe sicherlich den falsche betreff genannt bzw mich falsch ausgedruckt.

    Zumindest die falsche Kategorie - mit HTTP hat Dein Problem nämlich nichts zu tun.

    Entschuldigung. Ich möchte dass meine seite in google die interne links (bzw bestimmte von mir ausgewählte) unter der name auflistet, ähnlich self html auch die gleich links wie
    Html/xhtml
    Mit CSS
    JavaScript/DOM
    Kurzreferenz: HTML
    [...]

    Wo (ja index.html) muss ich den text und die befehle anbringen ?

    Zuerst einmal musst Du dafür sorgen, dass Deine Seiten vernünftig strukturiert und semantisch sinnvoll aufgebaut sind. Dazu bieten sich <http://de.selfhtml.org/css/layouts/einfuehrung.htm@title=entsprechende CSS-Layouts> an.

    Darüber hinaus ist es für automatisierte Such-Robots wie sie von Google oder anderen Suchmaschinen verwendet werden eventuell hilfreich, wenn Du eine Sitemap anbietest, so dass die gesamte Struktur Deines Webangebots ersichtlich ist.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Hi,

    ich habe sicherlich den falsche betreff genannt bzw mich falsch ausgedruckt. Entschuldigung. Ich möchte dass meine seite in google die interne links (bzw bestimmte von mir ausgewählte) unter der name auflistet, ähnlich self html auch die gleich links wie
    Html/xhtml
    Mit CSS
    JavaScript/DOM
    Kurzreferenz: HTML

    Download
    Stichwortverzeichnis
    Syntaxverzeichnis
    Wie fange ich an

    auflistet;

    Was du meinst, sind SiteLinks.
    Die sind kein Wunschkonzert, wo verlinkt willst, was du gerne hättest - Google entscheidet, ob es diese überhaupt bei der Ergebnisanzeige anbietet, und wenn ja welche - stark abhängig davon, wie Google die Struktur deiner Website einschätzt bzw. verstanden hat.

    die befehle sind mir eigentlich "fast" klar

    Wenn dem so wäre, wären eine Menge SEO-"Experten" extrem neidisch auf dich.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.