Kalle_B: FF startet vom Desktop - aber zeigt keine PHP Datei an

Beitrag lesen

Hi, Chris,

Deinen PHP-Code kannst du nicht testen, wenn PHP nicht interpretiert wird.

Genau. Auf die Einbindung der Navigation kann ich z.B. verzichten, wenn es um das Layout der übrigen Seite geht.

Dein HTML/CSS kannst du nicht testen, wenn es jede Menge ungültige Elemente enthält.

Ich teste auch Seiten, die Javascript enthalten, indem ich Javascript abschalte. Und siehe da - es kommt was Brauchbares dabei raus (soll es auch).

Und wenn HTML einen unbekannten Tag "sieht" <? echo ", sollte es ihn ignorieren"; ?> oder?

Also, das mache ich schon seit Jahren so. Nun hätte ich es auch gerne auf dem Linux- Laptop und muss hier erklären, warum ich nicht wie allen anderen mit Kanonen (XAMPP) auf Spatzen (neues.php) schiessen will.

Ich bekomme ja noch nicht mal Firefox problemlos zum Laufen und da soll ich mich unsinnigerweise mit Apache- und MySQL- Installation beschäftigen? Vollkommen überzogen, zumal es auf dem Webserver für den Endtest einwandfrei läuft.

Ich finde das hier genauso beknackt wie in einem anderen Faden die (dümmliche) Bemerkung, dass man ein 3900x2600 Pixelbild dem User nicht zumuten sollte. Abhängig vom Bildinhalt könnte die Datei doch sehr klein sein ...

Und abhängig von meinen Arbeitsgewohnheiten WILL ich nicht auf jedem lokalen Rechner XAMPP hochfahren, macht mir die Kisten nur langsam, schon wegen des pagens auf Platte.

Gruß, Kalle