Herbert1204: Breite eines iFrames

Hallo
Ich habe hier ein Script mit dem sich der iFrame der Höhe des Inhaltes anpasst. Das funktioniert auch hervorragend.
Nun möchte ich das Script so verändern, dass nur die Breite des iFrames sich dem Inhalt anpasst. Die Höhe habe ich auf 30 Pixel festgelegt. Ich bekomme das leider nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus!

Das Originalscript habe ich von http://www.doktormolle.de/temp/iframe_resize2

Das obere Script habe ich versucht auf meine Bedürfnisse zu verändern (siehe unten).

Dieses Script steht auf der Seite des iFrames.

<script type="text/javascript">
function resize_me(n){
  p=10;
  ifObj=document.getElementsByName(n)[0];
  d=(document.all)?'scroll':'offset';
  // w = (W3C-DOM)? Breite in px : ((IEs)? Breite in px : Breite in px sonstige Browser)
  w = (window.getComputedStyle)? window.getComputedStyle(ifObj, null).getPropertyValue('width') :
   ((ifObj.currentStyle) ? ifObj.currentStyle['width'] : eval("window.frames[n].document.getElementsByTagName('body')[0]."+p+"Width+"+20+"+'px'"));
}
</script>

<body bgcolor="yellow">
<a href="iFrame1.htm" target="content">1</a><br>
<a href="iFrame2.htm" target="content">2</a><br>
<a href="iFrame3.htm" target="content">3</a><br>

<iframe height="30" name="content" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
</iframe>

Dieses Script zeigt die Seite im iFrame.

<script type="text/javascript">
<!--
//-->
</script>

<body onload="parent.resize_me('content');">
<table border="1" width="700" height="28">
    <tr>
        <td width="600" height="1">
<font face="Arial"><span style="font-size:14pt;">&nbsp;iFrame 1</span></font>
        </td>
        <td width="100" height="1">
            <p>&nbsp;</p>
        </td>
    </tr>
</table>
</body>

  1. Hallo,

    Ich habe hier ein Script mit dem sich der iFrame der Höhe des Inhaltes anpasst. Das funktioniert auch hervorragend.

    Das Originalscript habe ich von http://www.doktormolle.de/temp/iframe_resize2

    Kann ich zumindest mit Opera nicht nachvollziehen. Das Iframe ist bei Aufruf der Seite höher als nötig und wird bei jedem Klick auf einen der drei Links größer, aber nie kleiner.

    Gruß,
    Kalle