Andi: divs nebeneinander, gemeinsam zentrieren

Hallo,

erstmal die Problemstellung:
8 Zeilen Addresstext soll dargestellt werden.
4 Spalten zu je 2 Zeilen
Das ganze Gebilde soll zentriert sein.
Bisher war noch alles als Tabelle dargestellt und mit margin-left/right:auto zentriert. Aber ich möchte es nun ohne Tabelle machen.

Nun bin ich so vorgegangen:
jeweils 2 Zeilen in ein div reingepackt
die ersten drei divs mit float:left platziert

jetzt hängt alles am linken bildschirmrand, wie bekomme ich es nun in die Mitte?

ich habe bereits mit einem weitern div außenrum versucht, aber das hat immer breite 100%, also bringt margin:auto nichts.

Danke schon mal!
Andi

  1. jetzt hängt alles am linken bildschirmrand, wie bekomme ich es nun in die Mitte?

    inline-block ist hier dein Freund.

    1. jetzt hängt alles am linken bildschirmrand, wie bekomme ich es nun in die Mitte?

      inline-block ist hier dein Freund.

      Cool danke!
      Funktioniert wunderbar, wär ich aber wohl noch ne weile drangesessen, bevor ichs damit versucht hätte ;-)