Tom: HARDWARE: USB-Platte formatieren

Beitrag lesen

Hello,

ich wollte wenigstens nochmal Bericht erstatten, was nun bei Teil 1 der Aufgabe dabei herausgekommen ist:

Ich habe also, wie beschrieben, die Platte mit NTFS formatiert und bin nun endlich beim Übertragen der 1.072.734 Dateien :-)

Die Netto-Datenübertragungsrate erreicht jetzt teilweise 11.000 kByte/s. Mit FAT32 auf der Zielplatte bin leider immer nur bis 2.000 kByte/s gekommen.

Bei den großen Dateien schafft der kleine USB-Knilch jetzt sogar knapp 30MByte/s Netto-Übertragungsrate. Hat sich also doch gelohnt, das Teil auf NTFS umzustellen. Wenn es dann nachher auch mit der Fritz-Box als Pseudo-NAS funktioniert, bin ich zufrieden. Die kommt am Donnerstag :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de