Struppi: Internet wird abgeschaltet

Gut, dass ich morgen sowieso off bin, aber für die anderen könnte es interessant sein, morgen wird das Internet auf IPv6 umgeschaltet, deshalb wird's morgen um 9:00 Uhr (MEZ) abgeschaltet:
http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

Also schnell noch alle Daten sichern :-)

Struppi.

  1. Gut, dass ich morgen sowieso off bin, aber für die anderen könnte es interessant sein, morgen wird das Internet auf IPv6 umgeschaltet, deshalb wird's morgen um 9:00 Uhr (MEZ) abgeschaltet:
    http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

    "In neueren Betriebssystem wie Windows Vista und 7 sowie dem Macintosh OS 10.6.2 ist IPv6 bereits implementiert. Nutzer älterer Systeme wie Windows XP werden dann jedoch offline bleiben."

    Ein bisschen besser recherchieren hätten sie dann doch können ...

    1. Hallo,

      Ein bisschen besser recherchieren hätten sie dann doch können ...

      Vielleicht wollten sie den XP-Nutzern ja Angst einjagen. Mircosoft dürfte sich freuen.^^

      Viele Grüße Novi

      --
      "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
      1. Vielleicht wollten sie den XP-Nutzern ja Angst einjagen. Mircosoft dürfte sich freuen.^^

        Du meinst dass jeder XP User noch schnell das neue Windows 7 kauft ^^

        1. Hallo,

          Vielleicht wollten sie den XP-Nutzern ja Angst einjagen. Mircosoft dürfte sich freuen.^^

          Du meinst dass jeder XP User noch schnell das neue Windows 7 kauft ^^

          Jup, das meinte ich.

          Viele Grüße Novi

          --
          "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
  2. Grüße,
    pff - eher  400 Millionen socnethamster ihre Verbindung verlieren Bomben die eher china leer - es gibt bei facebook schon eine Gruppe http://www.facebook.com/groups/bomb-for-ips die zum ziel hat, teppichbombarement von china mit atombomben durchzuLobben - und die dürften es schon fast haben.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Respekt...
      3 mal durchgelesen und keinen blassen Schimmer was du sagen willst...
      Eine Antwort vor dem Abschicken nochmal durchzulesen ist doch kein Drama...
      Gruß Ron

      1. 3 mal durchgelesen und keinen blassen Schimmer was du sagen willst...

        Ich hab's verstanden - beim ersten Lesen.

        1. Ich hab's verstanden - beim ersten Lesen.

          Operajünger unter sich!

          *SCNR*

          Ach, Schrat geht bald schlafen....

          1. Operajünger unter sich!

            Der Ast hatte nix mit Opera zu tun sondern damit, wie man wieder ein Paar IPv4-Adressen freimachen kann :p

    2. pff - eher  400 Millionen socnethamster ihre Verbindung verlieren Bomben die eher china leer - es gibt bei facebook schon eine Gruppe http://www.facebook.com/groups/bomb-for-ips die zum ziel hat, teppichbombarement von china mit atombomben durchzuLobben - und die dürften es schon fast haben.

      Liebas Bleicher, kannst du kaufen für dir Deitschbuch, hat mirrr auch gehelft?

      mfg
      Duden

      1. Liebas Bleicher, kannst du kaufen für dir Deitschbuch, hat mirrr auch gehelft?

        Ich wäre froh, so gut russisch zu können, wie bleicher deutsch :p

  3. Warum nicht heute, am ersten April?! ;-P

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.
  4. Gut, dass ich morgen sowieso off bin, aber für die anderen könnte es interessant sein, morgen wird das Internet auf IPv6 umgeschaltet, deshalb wird's morgen um 9:00 Uhr (MEZ) abgeschaltet:
    http://www.tagesschau.de/ausland/internetabschaltung100.html

    Also schnell noch alle Daten sichern :-)

    Danke für die Info, mich macht aber eher Sorgen, dass laut HR3-Radio ab heute 1Cent Porto für E-Mails abgegeben werden muss...

    VG,
    Patrick

    1. Hallo Patrick,

      Danke für die Info, mich macht aber eher Sorgen, dass laut HR3-Radio ab heute 1Cent Porto für E-Mails abgegeben werden muss...

      keine Sorge, nicht ab heute - die Abgabe soll doch erst ab 01. Juni gelten. Sagt der Typ vom Bundespostministerium. ;-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Der Dienstweg ist die Abkürzung vom Holzweg zur Sackgasse.
    2. Hallo :)

      Danke für die Info, mich macht aber eher Sorgen, dass laut HR3-Radio ab heute 1Cent Porto für E-Mails abgegeben werden muss...

      Stimmt. Der Cent muss ins CD-Fach eingelegt werden, und zwar genau mittig.
      Aber bei mir rutscht der immer durch.

      mfg
      cygnus

      --
      Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  5. Und wer hat das immer schon vorausgesagt, aber keiner wollte es hören?

    "Erst wenn die letzte freie IP-Adresse vergeben, der letzte Browser abgestürzt, die letzte Datenbank besetzt ist, werden die Menschen feststellen, dass man Bytes nicht essen kann."

    Die korrekte Übersetzung einer Prophezeiung der Cree-Indianer in Kanada,
    fälschlicherweise dem Indianerhäuptling Seattle (1786-1866) zugeschrieben.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...